• Jeden Sonntag findet in der Dreifaltigkeitskirche um 11 Uhr ein Gottesdienst statt:
  • Jeden 2. Sonntag im Monat findet in der Regel ein Familiengottesdienst statt.
  • Einmal im Monat, jeweils am vierten Sonntag, wird der Gottesdienst in englischer Sprache abgehalten, an allen übrigen Sonntagen in deutscher Sprache.
  • Abendmahl wird in der Regel am ersten, dritten und vierten Sonntag im Monat gefeiert.

Im Anschluss an jeden Gottesdienst sind alle herzlich zum gegenseitigen Austausch bei einer Tasse Kaffee in die Kirchhalle eingeladen.

Liturgischer Kalender – Kirchenjahr evangelisch

Hier lernen Sie das evangelische Kirchenjahr mit seinen umfangreichen Funktionen kennen.

Kindergottesdienst

Alle Kinder ab 3 Jahren sind jeden Sonntag zum Kindergottesdienst eingeladen! Wir beginnen den Gottesdienst mit der Gemeinde in der Kirche und ziehen nach dem ersten Lied mit unserer KiGo-Kerze in den Kinderraum. Im Mittelpunkt unserer Kindergottesdienste steht das gemeinsame Singen, Fürbittehalten und die Beschäftigung mit biblischen Erzählungen. Unser Fokus richtet sich dabei auf das wertvolle religionspädagogische Montessori-Programm Godly Play, welches neben anderen Formen der KiGo-Gestaltung (z.B. Schauspiel, Besuch von Gemeindegliedern, Back- und Kochaktivitäten, …) zu einem variationsreichen Angebot einlädt, das den Kindern auf verschiedenen Ebenen Zugang zu Bibelgeschichten und elementaren Glaubensfragen bietet.