Wir suchen Sie!

Kinder- und Jugendmitarbeiter/-in

in der Evangelisch-Lutherischen Dreifaltigkeitsgemeinde

East Melbourne, Australien

Umfang: Vollzeit, Teilzeit oder Stellenteilung entsprechend Tätigkeitsfeldern möglich.

Diensteintritt: ab sofort. Vertrag für vorerst 2 Jahre mit 6 Monate Probezeit.

Qualifikation: Pädagogische Ausbildung ist von Vorteil (etwa Gemeindepädagogik, Lehramt, Sozialpädagogik, Erzieher/in)

Voraussetzung: Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche, Visum und Arbeitserlaubnis in Australien

Arbeitsort: Melbourne, Australien

Bezahlung: nach Kirchlicher Dienstvertragsordnung der Lutheran Church of Australia (lay worker remuneration schedule)

Unsere Gemeinde leistet Familienarbeit in Melbourne, um Familien mit deutschsprachigem Hintergrund zusammenzubringen und zu stärken. Ihr Vertrauen zu Gott und den Menschen soll wachsen.

Den Kindern, deren Familien, Jugendlichen und jungen Erwachsenen möchten wir die Gemeinde und den Glauben an Jesus Christus nahebringen – besonders auch den Familien, die der Kirche noch ferne stehen. Die Gemeinde baut Gemeinschaft auf, für die deutsche Community in Melbourne.

Die / der Kinder- und Jugendmitarbeiter/-in organisiert die Familienarbeit in deutscher Sprache, in Absprache mit dem Kirchenvorstand. Kernzielgruppe sind Kinder im Vor- und Grundschulalter sowie deren Eltern. Hier ist auch seelsorgliche Kompetenz gefragt.

Wir wünschen uns: eine kommunikative Persönlichkeit, die

• sich auf die Begegnungen in einer deutschsprachigen Gemeinde im englischsprachigen Umfeld einlässt.
  • im Team mitarbeitet, Menschen im Sinne der christlichen Botschaft zusammenzubringen.
  • eine offene und großzügige Art hat, mit allen Altersgruppen der Gemeinde in lebendigen Kontakt zu kommen.
  • flexibel und einfühlsam die Gemeinde mitgestaltet, begleitet und fördert

Mehr Infos, eine detaillierte Stellenausschreibung und Ihre Fragen beantworten gerne:  Bettina Schellenberg-Harley, Schatzmeisterin  (b.schellenberg@kirche.org.au) & Pastor Christoph Dielmann 0401 215 195.

Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Ihr Interesse.