Loading Events

• This event has passed.

Teeniegottesdienst parallel zum KiGo

25 April 2021 @ 11:00 am - 12:00 pm AEST

Du bist kein Kleinkind mehr, aber auch noch nicht im Konfirmandenalter und hast trotzdem Lust auf einen Gottesdienst? Dann wäre vielleicht unser monatlicher Teenie Gottesdienst etwas für dich:

Am 28. Februar hatten wir den ersten Teenie Gottesdienst, in dem es rund um das Thema Fasten ging. Wir haben den Gottesdienst ganz klassisch mit Singen, dem Anzünden von zwei Kerzen (2. Fastenwoche) und einem Gebet gestartet. Danach haben wir gemeinsam unser Vorwissen getestet und dieses Stück für Stück erweitert: mit einem kleinen Brainstorming, einem Videoclip zum Thema und einer Geschichte aus der Bibel. Beendet haben wir unseren ersten Teenie Gottesdienst mit einem Fastengedicht von Dietrich Bonhoeffer.

Es war eine anregende Stunde, dieser erste Teenie Gottesdienst, mit tollen Liedern und der Idee vielleicht in Zukunft auch mal gemeinsam im Gottesdienst zu musizieren. Auch hatten wir die Gelegenheit zukünftige Themen für Gottesdienste zu besprechen.

Falls du auch Interesse hast einmal dabei zu sein, dann schreibe dir den Termin für April in deinen Terminkalender 25.4., parallel zum normalen Kigo.

Date:
25 April 2021