Ausnahmsweise um 10.00 Uhr findet der Gottesdienst am Karfreitag statt. Wir kommen zusammen, hören auf Gottes Wort vom Kreuz, bitten ihn um Vergebung und um Stärkung durch das Sakrament.

Im Anschluss gehen wir der Prozession Way of the Cross bis St Peter’s Eastern Hill entgegen. Über die Kathedrale kommen wir zu unserer Kirche zurück und halten unsere Kreuzweg-Station. Von hier aus ziehen wir weiter mit dem Way of the Cross in die City. So feiern wir unseren deutschen evangelischen Karfreitag in ökumenischer Verbundenheit mit den Melbourne City Churches in Action – quasi als Wegzehrung auf dem Kreuzweg.

Seien Sie dabei. Ein ernstes, ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis erwartet Sie: zunächst in unserer Kirche und dann mit ca. 2000 Teilnehmern der Prozession durch die Stadt .