Liebe Freunde und Mitglieder,

herzlich grüßen wir Euch vom Parliament Place. Wir laden ein:

zum Gottesdienst in der Kirche und auf Youtube.

zur AGM am 28. Juni (siehe Anhang, an alle Mitglieder!)

zur Teatime mit dem Pastor am 9.6.

Wir informieren Sie über die Kirchenrenovierung.

Und wir begrüßen Yasmina Buhre als neue Parish Workerin (Hurra!).

herzliche Einladung in die Kirche, Sonntag um elf ist Gottesdienst. Ab dem 1.6. dürfen wir mit 20 Personen Gottesdienst halten, so lange vier Quadratmeter Platz für jeden sind. Dies können wir in der Kirche für deutlich mehr Plätze gewährleisten. Wir freuen uns auf Gottesdienst mit 20 Personen am kommenden Sonntag besonders, weil wir Trinitatis feiern, das Fest der Heiligen Dreifaltigkeit, Namenstag unserer Gemeinde. Wir schauen zurück in die Geschichte, die wir unter diesem Namen gemacht haben. Und wir stellen uns ein, auf die Gemeinschaft, auf die wir hinleben, mit der wir diesem Namen in Zukunft Ehre machen.

Wir empfehlen Ihnen, nicht zu kommen und Zuhause zu bleiben, wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören (Alter, Vorerkrankung). Oder wenn Ihnen das Risiko zu groß ist. Ebenso sollten Sie Zuhause bleiben, wenn Sie sich unwohl fühlen, und sei es nur ein wenig. Sprechen Sie auch mit Ihren Angehörigen über einen geplanten Gottesdienstbesuch.

Vor Eintritt in die Kirche bekommen Sie Fragen zu Ihrem Wohlbefinden und ob sie Kontakt zu Infizierten hatten. Außerdem bitten wir Sie, Ihre Telefonnummer zu hinterlassen. Diese Unterlagen werden nach 28 Tagen vernichtet.

Handsanitizer stehen bereit. Mundschutz wird empfohlen (Gegen Spende können Sie eine waschbare Maske erwerben, von unserem Bastelkreis genäht). Liedblätter markieren die Sitzplätze. Diensthabende Kirchenvorstände assistieren bei der Platzsuche.

Eine Anmeldung vorab ist nicht verpflichtend. Für uns hilfreich wäre es dennoch, wenn Sie sich vorab anmelden: pastor@kirche.org.au oder 0401215195. Dann können wir uns auf Sie einstellen.

Kirchenkaffee findet bis auf Weiteres auf dem Kirchhof statt, mit Tee, Kaffee und abgepackten Keksen. Und ohne Selbstbedienung, wie bei einem Takeaway.

Wir halten 1.5 Meter Abstand.

Es gibt viele Menschen, die sich sehr zurückhaltend und vorsichtig wegen COVID-19 verhalten. Andere sind mutiger, schmunzeln zuweilen über die Hygiene. Das kann den weniger Sicheren den Weg in die Kirche erschweren, in die Kirche zu kommen. Uns allen ist an einer ermunternden Einladung in den Gottesdienst gelegen. Deswegen halten wir alle sorgfältig die Abstandsregeln ein. Wir begegnen denen mit besonderer Rücksichtnahme, die sich noch nicht so sicher fühlen.

Weiterhin bieten wir Ihnen Gottesdienste via Youtube an, bald auch als Livestream. Hier die Playlist für den Trinitatis-Gottesdienst, mit Special Guests! https://www.youtube.com/watch?v=FWWyS3LqvMo&list=PLyG_tdug5SV6a5vEo13ixo1wlL-21DxlN

Der Kirchenvorstand lädt am 28.6. zur Gemeindeversammlung ein, dem Annual General Meeting (AGM) (Einladung hier) Unsere Verfassung sieht vor, dass seit der letzten Hauptversammlung nicht mehr als 15 Monate vergehen dürfen (das wäre in der letzen Juniwoche.) Die viktorianische Regierung lockert ab 22. Juni die Beschränkungen, damit werden 50 Sitzplätze pro Innenraum zugelassen. Unsere Kirche bietet Platz für mehr als 30 Personen mit 4 qm pro Person. Im Anhang finden Sie die Agenda und die weiteren Bedingungen. Bis 18.6. können Sie hier die Berichte anfordern: admin@kirche.org.au

Bitte machen Sie ggf. von der Möglichkeit Gebrauch, via Briefwahl und Zoom an der AGM teilzunehmen.

Teatime mit dem Pastor ist am Dienstag 2.6. um 16.30 Uhr.  Diese offene Gesprächsrunde, oft mit einem aktuellen Thema oder einer Begegebenheit aus der Gemeindegeschichte findet weiterhin via Zoom statt: https://us02web.zoom.us/j/84192913546?pwd=NHJpY2tybDVnL3AwbkpJZElRcGxIdz09

Meeting-ID: 841 9291 3546; Passwort: 365588

Seit Januar planen wir die Feuchtigkeitsschäden in der Kirche mit einer großen Innenrenovierung zu beseitigen. Diese Baumaßnahme hatten wir uns für Mai vorgenommen – und dann kam Corona. Jetzt ist der neue Termin im August. Gottesdienste werden dann in der Kirchhalle gehalten.

Unseren neuen Gemeindebrief haben wir noch im Lockdown geschrieben, lesenswert finden wir ihn dennoch, Sie finden ihn hier: https://www.kirche.org.au/wp-content/uploads/2020/05/GB-2020-06.pdf

Als besonders gute Nachricht begrüßen wir zum Schluß sehr herzlich: Yasmina Buhre als neue Parish Workerin! Als Ehrenamtliche im Kindergottesdienst und als Prädikantin ist sie bei Jung und Alt in der Gemeinde seit vielen Jahren gut bekannt und sehr beliebt. Den notwendigen Corona-Einschränkungen zum Trotz packt sie nun Spielgruppe und Kindergottesdienst mit neuem Elan und neuen Ideen an. Sie wird auch in der Deutschen Schule Religionsunterricht erteilen, sowie in der Öffentlichkeitsarbeit und der neuen 9 Jugendliche starken Konfirmandengruppe Impulse setzen. Schön, daß Du jetzt da bist, Yasmina, Gottes Segen für die Arbeit mit den Familien unserer Gemeinde.

Haben Sie Fragen zu einem dieser Themen? Möchten Sie in die Kirche zum Gebet? Oder den Seelsorger sprechen? Tel. 0401215195. Er hört zu.

Wir grüßen Euch und Sie alle sehr herzlich mit dem Monatsspruch für Juni:

Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder.

1.Kön 8,39

Ihr / Euer Team aus Dreifaltigkeit.