Einladung zum Krippenspiel am 3. und am 17. November jeweils 12.30 Uhr in der Kirche

Dieses Mal erleben wir Weihnachten aus der Sicht der Tiere: Ochse, Esel und Schafe gehören ja zu jeder Krippe. Nun werden wir auch Tiere aus Australien dazu bringen, freut Euch darauf! Für Kinder fast jeden Alters gibt es sehr schöne Rollen zu spielen: Maria und Josef, die Engel  und die Hirten haben sehr wenig Text, aber große Auftritte! Ach ja, auch die Schäfchen gehören hier dazu!

Für ältere Kinder mit guten deutschen Sptachkenntnissen sind fünf verschiedene Tier-Rollen geplant.  Am 3. November geht es dann richtig los, mit unserem Krippenspiel: Um 12.30 Uhr treffen wir uns zum Kennenlernen des Stücks und verteilen die Rollen – so weit möglich. (Manchmal verschiebt sich das noch in den ersten Wochen.)

Am 17. November, ebenfalls 12.30 Uhr geht es weiter mit einer ersten Sprechprobe in verteilten Rollen. Dafür suchen wir noch Freiwillige, die bei der Probe helfen.

Aufführungen haben wir zwei, Ihr Lieben!

Am 14.12. um 14 Uhr führen wir unser Stück im Altenheim 67  Mount View Rd. The Basin auf. Am 24.12.  um 16 Uhr bereiten wir dann bis zu 400 Besuchern in unserer kleinen Kirche eine Riesenfreude, wenn wir die Hauptaufführung zeigem.

Klar, so ein Krippenspiel bedeutet auch eine gewisse Verpflichtung, Üben müssen, Anspannung. Aber wenn man es dann zeigt, dann läuft eine Welle von Glücksgefühlen, durch Groß und Klein  –  so wie Weihnachten sein soll.

Hier findet Ihr das Stück: Krippenspiel 2020