Es tut sich was im Außenbereich vor dem Kindergottesdienstraum. Seit Mitte Juni wurde von einem von einem Bauunternehmen fleißig daran gearbeitet, dass die Kinder unserer Gemeinde, insbesondere die ganz Kleinen, die vielleicht noch etwas wackelig auf den Beinen stehen, einen gleichmäßigen Untergrund unter den Füßen haben zum Laufen und Bobbycar fahren. Aber auch die größeren Kinder werden von der Neugestaltung des Außenbereiches profitieren, ob zum Ballspielen oder aber zur Minischnitzeljagd: Wir haben mehr Platz! Wer weiß, welche Aktionen man sonst noch alles auf dieser Fläche planen und umsetzen kann? Ein Picknick? Kinderkirche oder sogar Messychurch, ein informelles christliches Familienprogramm mit einem kurzen Gottesdienst, draußen im Freien? Oder aber einfach mehr Platz für Spielgruppeneltern und/oder Kirchgänger sich auszutauschen, seinen Kaffee zu genieβen, einfach drauβen zu sein. Der nächste Sonnenstrahl kommt bestimmt, lasst euch überraschen! Vorbereitet wurden die Hauptarbeiten von unseren Ehrenamtlichen Ralph Schultz, Helmut Golinski und Jens Neelsen, die den Queens Birthday Feiertag dazu nutzten nicht nur tatkräftig ans Werk zu schreiten, sondern auch fachmännische Aufgaben wie die Verlegung von Rohren, vorzunehmen.

Natürlich muss das Ganze auch finanziert werden. $2000 wurden bereits am Erntedanktag und vom Bastelkreis gespendet, aber das allein reicht noch nicht, bis wir die rund $7000 Kosten allein für die Einebnung der Spielfläche zusammen haben: Die Kirche ist hier für die Kinder in Vorleistung gegangen.

Bitte unterstützt sie kräftig mit eurem persönlichen Beitrag. Spenden könnt ihr über den folgenden Link  https://www.kirche.org.au/spenden-und-mitgliedschaft/  oder durch Überweisung auf das Konto der Gemeinde mit dem Verwendungszweck “Backyard”. Danke für eure Unterstützung!