Am Sonntag um 11 Uhr gibt es einen Familiengottesdienst mit dem Thema “Gott tröstet dich.” Gemeinsam wollen wir uns den Erlebnissen widmen, die in der Vergangenheit nicht gut gelaufen sind und uns vielleicht traurig oder nachdenklich machen. All das werden wir vor Gott bringen, um mit neuer Hoffnung, gestärkt in die Woche zu starten.

Lust auf Singen? Auch heute Abend wollen wir anfangen mit einer noch kleinen, aber für neue Gesichter offenen Gruppe von Frauen aus der Spielgruppe, Weihnachtslieder zu singen. Geplant ist, dass wir uns bis Weihnachten lose alle ein bis zwei Wochen Donnerstagabends, abwechselnd zu Hause bei einer von uns treffen, singen und vielleicht auch ein Glas Wein oder einen Tee, trinken.
Wer dazu stoßen mag oder mehr Informationen möchte, melde sich gerne bei mir unter: pw@kirche.org.au oder 0401280284.

Diesen Samstag den 12. November ab 9 Uhr treffen sich die Young Germans bei uns in der Kirchhalle zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend wollen wir einen Stadtspaziergang zu den “most instagrammable spots” Melbournes machen. Frühstücksspenden sind willkommen, spontane Zusagen gerne an mich (Yasmina) unter pw@kirche.org,au!

Montag, 14.11. ist kein Parken im Kirchhof möglich. Die Halle ist den ganzen Tag samt Parkplatz vermietet.

Am Ewigkeitssonntag, 20. November, feiern wir dieses Jahr Gottesdienst mit Abendmahl mit Heiko.
Der Kirchenvorstand ist an diesem Wochenende zur Tagung unterwegs.

Wir werden an diesem Tag unserer Verstorbenen gedenken.

Wenn ihr Angehörige und FreundInnen habt, die in diesem Gottesdienst namentlich genannt werden sollen, schickt uns bitte bis zum 17.11. vormittags die Namen.

In dem Gottesdienst können alle Kerzen anzünden für die Verstorbenen, die ihnen fehlen und am Herzen liegen.

Wir lassen uns bestärken von  der Hoffnung, die Gott uns gibt: unsere Verstorbenen sind geborgen in Gottes Hand.

Wichtig: Zum Ewigkeitssonntag gibt es leider keinen Kindergottesdienst, da Pastorin Kim, Gemeindepädagogin Yasmina Buhre und KV MitgliederInnen auf einer Fortbildung sind,-aber es gibt in unserer Kirche eine Kinderkiste mit Malutensilien & kleinen Büchern!

Am nächsten Dienstag, den 15.11. um 16.00 Uhr findet wieder unsere Teatime statt.
Eine Stunde Gespräch via Zoom, zu einem aktuellen Thema oder einfach so. Beliebt bei Mitgliedern oder Teilnehmer/innen, die weiter entfernt wohnen, aber auch bei den Nahen.
Meeting ID: 889 7757 1502
Passcode: 457665

Wenn Sie teilnehmen möchten, verbinden sie sich am Dienstag mit dem Zoom Link.
Bei Fragen melden Sie sich bitte per Email bei admin@kirche.org.au.

Für die Planungen im Dezember brauchen wir Eure Hilfe:

Wir werden am  11.12. mit einem bilingualem Familiengottesdienst unsere Nikolausfeier haben. Dazu brauchen wir helfende Hände im Catering. Besonders freuen wir uns über Musikerinnen und Musiker, die Lust haben die Feier in der Hall musikalisch zu begleiten. Spielst Du ein Instrument oder singst gern? Dann schreibe an pastor@kirche.org.au wir freuen uns über eure musikalisch-adventlichen Beiträge.

Am 31.12. noch keine Planung? Wir überlegen, ob wir eine Silvesterparty in der Hall durchführen. Dies ist natürlich nur möglich, wenn es genug InteressentInnen dafür gibt.
Meldet Euch bitte bis 30.11. mit der Anzahl der Personen (Kinder / Erwachsene) die zu einer solchen Feier kommen mögen, damit wir wissen, ob wir da weiter planen können. Anmeldungen an Pastor@kirche.org.au – Kim

Dear Friends of MCCIA
Good news! Rev Dr Margaret Mayman has recovered from Covid sufficiently to offer to lead the third and final Spring Study on ‘Faith and Covid’ on WEDNESDAY 30 NOVEMBER, 6pm – 7pm, via Zoom. Assuredly this will be a deeply personal reflection!
Contact: Sandy Yule for the Zoom link: yules@optusnet.com.au

A reminder that the Annual General Meeting of MCCIA will be hosted by German Lutheran Trinity Church, 22 Parliament Place, East Melbourne, on Tuesday 15 November, 6pm. This will be an opportunity to meet the church’s new pastor, Pastor Kim Kiessling, and welcome her to Melbourne. The meeting agenda, minutes of last year’s AGM, and a nomination form are attached. A light meal will be available. All are welcome to attend. It will be a joy to meet in person again