Liebe Freunde und Mitglieder der Dreifaltigkeitskirche

unsere Kirchhalle – bereit für das Kirchenkaffee. Nach zwei Jahren Pause nehmen wir das regelmäßige Kaffeetrinken nach dem Gottesdienst wieder auf. Ganz schlicht: Heißes Wasser für Kaffee oder Tee und Kekse. Hauptsache, Kirchenkaffee! Btw.; wir suchen Freiwillige dafür, bitte bei Ann-Kristin melden: redaktion@kirche.org.au Danke! Einige von uns tragen indoors jetzt lieber Maske. Diejenigen von uns, die eine Covid-Infektion hinter sich haben, warnen davor, es zu leicht zu nehmen. Aber, bei aller Vorsicht: wir freuen uns auch, uns nach der Kirche wieder zusammen zu setzen. Einfach schön!

Der Gottesdienst am kommenden Sonntag um 11  wird durch unseren Lektor, Herrn Helmut Golinski gehalten. “Bleibt bei mir und wacht mit mir!” sagt Jesus zu seinen Jüngern, im Garten Gethsemane. Unregelmäßig bleibt weiterhin unser Livestream, bitte um Verständnis. Vielleicht gelingt es: https://youtu.be/ZHnJLLaIzQA

Hier ist der Erntedank-Gottesdienst von vergangenem Sonntag: https://youtu.be/6axie96RrUU zum Nachschauen. In unserer Erntedank-Auktion sammelten wir $1598 für die Pfarrhausrenovierung ein. Danke an alle Erntegaben-Spender, die Bieter und natürlich an unseren Auktionator Hans Henkell!

Ohne Gemeindepädagogin sind unsere Kinder- und Familienangebote eingeschränkt, aber nicht ganz verschwunden:  Der Gottesdienst am Ostersonntag, 17.4. wird der nächste Familiengottesdienst und die Kinder sind willkommen! Eventuell laden wir bald wieder zu einem besonderen Kindergottesdienst ein.
An jedem Donnerstag trifft sich die Spielgruppe um 10 Uhr am Zitronenbaum im Kinderbereich. Wir sind so dankbar, daß sich ein Kreis der jungen Mütter gefunden hat, dieses wichtige Treffen weiter zu führen.

Schon jetzt bitte vormerken: Booklaunch “between the lines” Sonntag, den 3. April, 12.30 Uhr nach dem Gottesdienst. Die Association of German Teachers in Victoria, genauer gesagt, ihre Vorsitzende Catherine Gosling hat eine Unterrichtshilfe für den Deutschunterricht in Victoria erarbeitet: “Between the lines”. Finanziert wurde der Druck durch das Erziehungsministerium des Bundesstaates. Auf der Basis von Dr. Anne Steiniger-Lueders Buch “In God we trust” wurde die dramatische Geschichte der Familie Steiniger in den Kriegsjahren für Schülerinnen und Schüler aufbereitet. An dem Tag freuen wir uns mit hoffentlich vielen Gästen, daß ein wichtiger Teil unserer Gemeindegeschichte des 20. Jahrhunderts den Kindern im 21. Jahrhundert anschaulich nahegebracht wird. Das Buch kann schon jetzt in der Kirchhalle angesehen werden!

Die nächste Bibelstunde ist Dienstag 22.3. und behandelt Galaterbrief 5: “Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!”
Damit wird auch das Konzept einer Lesegottesdienstreihe für den Winter besprochen: Wie die Urchristen ihre Gemeinde aufgebaut haben – mit Texten des Paulus aus dem 1. Korintherbrief und dem Galaterbrief. Die Bibelstunde findet im Pfarrhaus statt, kann auch online besucht werden. https://us02web.zoom.us/j/4401215195?pwd=UVJpVVY3V1ZxdTZGRktTZmxweVVqdz09 Meeting-ID: 440 121 5195 Kenncode: Outing

Ihrer Fürbitte empfehlen wir die Flutopfer, unsere Freunde und Verwandten in Queensland und New South Wales an. Gott, Schöpfer und Bewahrer unserer Welt. Wir bitten Dich, unsere demütigen Gebete zu hören für alle, die von den verheerenden Fluten im Osten betroffen sind. Bewahre Leben und Eigentum. Wir beten für die Kranken, Verletzten und Obdachlosen. Beschütze auch die Tiere, Herr. Schenke Mut und Hoffnung inmitten der Verzweiflung. Durch die Großzügigkeit von Regierungen und Einzelpersonen, biete Zukunft denen, deren Gegenwart geprägt ist von Verlust und Verzweiflung. Gewähre Weisheit und Kraft denen, die helfen. Und baue, Herr, durch deine gnädige Hand Gemeinschaften wieder auf, in denen Männer, Frauen und Kinder mit Sorgfalt und Liebe unterstützt werden. Wir beten besonders für Seelsorgerinnen und Seelsorger und ihre Gemeinden in betroffenen Gebieten. Befähige und rüste sie durch deine Gnade aus, treue Diener inmitten der Not und wirkungsvolle Zeugen deiner Errettung zu sein.
Gott befohlen, alles Gute,
Ihr / Euer Team aus Dreifaltigkeit,