Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Prädikant Heiko Koenig am Sonntag, den 19. Februar.  Wir hoffen, dass Sie dabei sein können!

170 – 150 Jahre Jubiläum – „Our two churches“

2023 wird unsere Gemeinde 170 Jahre alt und 2024 unser Kirchengebäude 150 Jahre. Zeit zu feiern.
Wir haben viele Ideen, und was wir davon umsetzen können hängt vor allem daran, wieviele Menschen sich finden, die mitmachen wollen.
Daher bitten wir euch, die Ideen zu diskutieren. Wenn Ihr Interesse daran habt, bitte wendet Euch an den Kirchenvorstand, Yasmina, Kim oder Andreas Kießling um mit uns ins Gespräch zu kommen.

Folgende Ideen haben wir beim Festausschuss angedacht:
Ein Weihnachtsmarkt, für den die Kulisse eines deutschen Dorfes in und um unsere Kirche gezaubert werden soll.
Ein Bilderwettbewerb für Fotos, Bilder und Kreatives über unsere Kirche und die Menschen sowie Veranstaltungen unserer Gemeinde.
Eine Musikalische Zeitreise.
Konzerte mit musikalischen Gästen und von unseren eigenen MusikerInnen der Gemeinde.

Was schon fest geplant ist:
Die Aufführung des Weihnachtsoratoriums unter der Leitung von David Kram in unserer Kirche am 3.12. 2.30pm
Ein großer Festgottesdienst im Juni 2024
Eine Festschrift mit dem Rückblick der Gemeindearbeit in den letzten 20 Jahren.

Bei der Aufführung des Weihnachtsoratoriums durch den Melbourne Chamber Choir haben Jugendliche und MusikerInnen der Gemeinde die Möglichkeit mitzumachen: Wer möchte gerne (deutsche) Texte lesen? Wer möchte mit dem eigenen Instrument ein Teil des Weihnachtsoratoriums warden? Bitte wendet Euch an Kim, wenn Ihr daran Interesse habt.

Du hast also Lust mitzumachen? Kulissen bauen, Marktstände bestücken, Instrumente spielen, Fundraising machen, Preise für den Wettbewerb sammeln? Wir brauchen sehr viele, die mitmachen und dabei sind, damit wir die wunderbare Geschichte und Gegenwart unserer Gemeinde feiern können.

Veranstaltungen für Kinder, Familien und junge Erwachsene

Gemeindepädagogin Yasmina Buhre lädt diesen Samstag den 18. Februar zur Kinderkarnvalsparty ein. Treffpunkt: Kirchhalle. Gefeiert und getanzt wird von 15 bis 17 Uhr. Um Anmeldung bis spätestens heute Abend (16/2) unter pw@kirche.org.au.
Diesen Sonntag den 26. Februar gibt es parallel zum Gottesdienst wieder Kindergottesdienst. Wir treffen uns wie immer in der Kirche und gehen zusammen zum KigoRaum.

Die Spielgruppe macht nächsten Donnerstag den 23.2 einen Ausflug: Zur Miniature Railway nach Box Hill, https://bhmsrs.org.au/ Organisiert wurde dieses Event von Jens Neelsen, Treffpunkt ab 10 Uhr vor Ort, ab 11 Uhr fahren die Züge. Wichtig: Festes Schuhwerk nicht vergessen! Weitere Infos gerne bei mir (Yasmina) unter pw@kirche.org.au

Zum Vormerken: Am 4. März trifft sich wieder unser Teenclub, ab 6pm, gemeinsam wollen wir die Kirche für unseren Erntedankfamiliengottesdienst schmücken,-vorher gibts Kreatives & Nachdenkliches bei Messy Church zum Thema: Danke! Eingeladen sind alle Teens von 10-13 Jahren! Infos gerne unter pw@kirche.org.au

Veranstaltungen @ St John‘s Springvale:

So 19. Feb 10:00 – Deutscher Gottesdienst mit Pastorin Kim Kießling
Mi 22. Feb 10:00 – Bastelkreis
Mi 22. Feb 19:30 – Time to Worship
So 26. Feb 10:00 – zweisprachiger Gottesdienst mit Pastorin Silke Moolman
11:30 – Erntedankfest und Mittagessen

Veranstaltungen aus der Nachbarschaft und von unseren Freundinnen und Freunden

International Women’s Day Breakfast
8th March 2023, 7.30-8.45pm

A breakfast to celebrate International Women’s Day will be held on 8th March on the first floor of ‘The Manse’ (in Wesley Place, Lonsdale Street).   A wonderful opportunity to ‘meet and greet’. Women interested in attending can contact Rev Sandy Boyce, sandy.boyce@vcc.org.au, 0499 726 213.

Attendees cover cost for their breakfast (menus available beforehand for pre-orders). No further cost to participate.

This is an activity organised by the Victorian Council of Churches.

Victorian Council of Churches : https://vcc.org.au/