Parken an Heilig Abend

Das Parken im Hof der Kirche ist am 24.12. ausschließlich für die direkt am Gottesdienst Beteiligten gestattet (MusikerInnen, LektorInnen, Diensthabende, Lesende)- Bitte schließt das Eisentor hinter Euch.
Für Ehrenamtliche und Mitarbeitende unserer Gemeinde gibt es Parktickets bei den Diensthabenden.
Alle anderen bitten wir, sich selbstständig Parkplätze zu suchen oder noch besser den Öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.

Urlaub im Januar

Pastorin Kim ist vom 2.-21. Januar und unsere Gemeindepädagogin Yasmina ist vom 8.-22.1. im Urlaub.
Reverend Phil Haar von der Boxhill St Paul‘s Lutheran Congregation wird Kims Vertretung sein. Mobile 0403 006 078

The LCA Vic Tas district office may also be contacted for pastoral support on (03) 9236 1200 but the office may be closed for some of January.

Veranstaltungen für Kinder, Familien und junge Erwachsene

Achtung: Anmeldeschluss für das Krippenspiel zu Heiligabend  ist heute Abend. Startzeiten 2pm und 2.30pm haben noch freie Plätze. Also schnellstmöglich anmelden per Email an admin@kirche.org.au!

In der letzten Schulferienwoche noch nichts vor? Dann kommt doch zu unserem Kinderbibeltag: Am 24. Und 25. Januar 2023 gibt es endlich wieder Kinderbibeltage und zwar einen ganzen Tag lang pro Altersgruppe, an dem sich alles, um die Jahreslosung 2023 “Du bist ein Gott, der mich sieht”, dreht.

WANN:
Dienstag den 24/1 (Kinder von 9-13 Jahren), Mittwoch 25/1 (Kinder von 5-8 Jahren), jeweils von 10-16 Uhr.

Kosten: $ 35 für NichtGemeindemitglieder ($ 25 für Geschwister) und $ 25 für Gemeindemitglieder ($ 20 für Geschwister)

Überweisung bitte erst nach Bestätigung der Anmeldung unter :
German Lutheran Trinity Church, ANZ BSB 013 030, Acc 2934 46881

Anmeldung und weitere Infos: bis 6. Januar an pw@kirche.org.au oder ganz bequem online über folgendes Anmeldeformular: https://forms.gle/my21TE5dZ3PZ9TYA9

PS: Auch HelferInnen für beide Kinderbibeltage können sich gerne weiterhin bei mir (Yasmina) melden. Ob beim Basteln, dem Zubereiten unserer Pausensnacks oder aber bei anderen Aufgaben im Laufe des Tages, wird gerne jede Unterstützung angenommen.

We will start with regular Taize services in our German Lutheran Congregation East Melbourne. (22 Parliament Place) Perhaps there is the one or other in your parish, who wants to join the project choir and / or preparation team? Send me an email, if you want to join: pastor@kirche.org.au
Everyone welcome – Taize is international, so you don’t need to understand German to join the team. The choir is meeting to practice Taize Songs on : 13.2., 27.2., 13.3., 20.3. at 7.30pm

The service will be on 24th of March at 7.30 pm. We meet to prepare the service on the 1st of February at 7.30 pm (Gottesdienstteam).

Weltgebetstag 2023

Next year – like every year, we will have „Weltgebetstag der Frauen“ – Women’s World Day of Prayer in March.
This evening service is suggested as an ecumenical service.
Every year women from one country prepare the liturgy for the service and people all around the world worship services with this liturgy, songs and prayers.
For 2023 women from Taiwan prepared the service.
I would like to have the “Weltgebetstagsgottesdienst” in our church this year.
To organize this service with a gathering afterwards, we need your help.
Maybe there are volunteers in your congregation (men welcome!) who want to prepare this event with me. Maybe we can even find a musician, who would like to prepare the suggested Taiwanese songs?
We can celebrate the worship bilingual or just in English – just as you like.
For more Information click https://weltgebetstag.de/en/e (EN) – Weltgebetstag der Frauen
Let me know, if you or someone of your parish wants to join us.

14.2.      19.00-21.00         preparing the service
24.2.      19.00-21.00         service for Women’s World Prayer Day at  Trinity East Melbourne.

Ein Weihnachtsgruss der evangelischen Kirchen in Australien (EKiA):

EKIA Weihnachtsvideo