An diesem Sonntag um 11 Uhr feiern wir Englischen Gottesdienst mit unserer Prädikantin Yasmina Buhre. Das Thema der Predigt wird sein: belonging, being, becoming.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sein können.

Gemeindepädagogin Yasmina Buhre weist darauf hin, dass die offizielle Spielgruppe diesen Donnerstag den 22/9 auf Grund des Feiertages leider ausfällt! Aber es gibt ein Treffen einiger Eltern, die sich gegen 10 Uhr wieder bei Ceres ((https://ceres.org.au)auf dem unteren Spielplatz treffen

Unsere nächste offizielle Spielgruppe in der Ferienzeit findet am 29/9 ab 10 Uhr bei Ceres in Brunswick, statt (https://ceres.org.au). Treffpunkt ist der untere Spielplatz.

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir (Yasmina) unter pw@kirche.org.au oder 0401280284.

Ein Termin zum Vormerken für den Oktober an alle deutschsprachigen Studenten, Backpacker und Au Pairs von 18-30 Jahren: Die Young Germans sind zurück!

Am Freitag den 14.10 soll es endlich wieder damit losgehen und zwar mit einem Mystery Dinner, d.h. jede*r bringt eine Zutat mit aus der wir dann gemeinsam etwas kochen werden. Natürlich ist es ganz wichtig, dass ihr mir vorher schreibt, ob ihr kommt und was ihr mitbringen wollt, damit wir nicht 10 Packungen Nudeln ohne Soße haben;-)

RSVP bis zum 12.10 bei mir (Yasmina) unter pw@kirche.org.au

Unser Kindergottesdienst macht immer noch Pause, aber am 9. Oktober um 11 Uhr geht es endlich wieder los mit einer Minischnitzeljagd in unserem Kinderaußenbereich zum Thema “Gottes Garten”. Seid dabei!

Am nächsten Dienstag, den 27.9. um 16.00 Uhr findet wieder unsere Teatime statt.
Eine Stunde Gespräch via Zoom, zu einem aktuellen Thema oder einfach so. Beliebt bei Mitgliedern oder Teilnehmer/innen, die weiter entfernt wohnen, aber auch bei den Nahen. Geleitet von Jens Neelsen. Pastorin Kim Kiessling ist diesmal auch dabei.

Meeting ID: 823 1259 5267
Passcode: 117369
Wenn Sie teilnehmen möchten, verbinden sie sich am Dienstag mit dem Zoom Link.
Bei Fragen melden Sie sich bitte per Email bei jens.neelsen@kirche.org.au oder admin@kirche.org.au.

Aufruf zum Spring Cleaning Working Bee am Samstag, dem 1. Oktober

Man kann es kaum glauben! Nach fast drei Monaten Renovierung ist unser Pfarrhaus so gut wie fertig! Richtig fertig für den Einzug unserer neuen Pastorenfamilie wird es aber erst sein, wenn es vorher von emsigen Freiwilligen gründlich geputzt wurde. Auch müssen noch andere kleinere Arbeiten  erledigt werden.

Nicht nur das bedarf unserer besonderen Aufmerksamkeit , sondern auch die Garage, der Hinterhof , unsere Kirche und …..auch der Garten  sehen etwas vernachlässigt aus.  Das Arbeitsangebot dürfte  also ziemlich vielfältig sein.

So können alle ihre ‘Talente’ für diesen guten Zweck dementsprechend einsetzen, und das natürlich in guter Gesellschaft. Die Belohnung wird dann später ein geselliges Lunch sein.

Lasst uns also ab 10.00 Uhr morgens mutig mit voller Energie und Tatendrang ans Werk gehen, so dass wir dann am Nachmittag stolz auf unser Geleistetes zurückblicken können.

Vielen Dank für Eure Bereitschaft, diesen 1. Oktober – Samstag einmal etwas anders mit uns zu gestalten. Hoffentlich werden wir  auch wettermäßig nicht enttäuscht werden.

Nicht nur wir , sondern auch Kim, Andy und Sarah würden sich sehr über Euer zahlreiches Erscheinen freuen.

Euer Ralph Schultz und Helmut Golinski (mob 0417 353 183)

Kalender & Losungen für 2023

Auch in diesem Jahr können Sie wieder Losungen und Kalender für 2023 bestellen.

Bitte bestellen Sie per E-Mail bei:admin@kirche.org.au oder melden sich telefonisch im Büro: 9654 5743

Damit die Kalender und Losungen pünktlich ankommen, bitten wir Sie sich bis 3. Oktober bei uns zu melden.

Außerdem möchten wir sie zu unserem nächsten Familiengottesdienst am Sonntag, den 2. Oktober einladen.

Gott befohlen, alles Gute,
Ihr / Euer Team aus Dreifaltigkeit