„Du bist ein Gott, der / die mich sieht“ das ist unser neues Jahresthema. Beginnend mit dem 1. Advent werden wir uns gemeinsam auf Gottsuche machen:
Wie siehst Du Gott? Wie stellst Du Dir Gott vor? Was können wir von Gott erwarten? Was sagt die Bibel dazu?

Um uns diesem Thema zu nähern, möchte ich mit Euch ein neues Lied lernen: Es ist das Lied zum Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017 von Clemens Bittlinger. Es ist eines meiner absoluten Lieblingslieder  und ein Ohrwurm.
Daher: Wer schon mal reinhören mag, hier das Lied: https://youtu.be/bgNGhZYLzho

Familiengottesdienst am 27. November

Diesen Sonntag laden wir um 11 Uhr ganz herzlich zum Familiengottesdienst in unsere Kirche ein. Der Gottesdienst zum 1. Advent steht unter dem Thema “Hold the line…”! Warten, auf den, der da kommt…und dann? Machen wir alles bereit, öffnen Türe und Tore, ebnen Wege, halten innen, bleiben gespannt und voller Hoffnung.

Veranstaltungen für Kinder, Familien und junge Erwachsene

Achtung: Unser Teenclub ist wieder da: Diesen Samstagabend den 26/11 von 5pm-7.30pm treffen wir uns wieder bei uns an der Kirche. Infos und Anmeldung bitte bis spätestens heute Abend 24/11 unter pw@kirche.org.au oder 0493 609 787.

Auch in der nächsten Woche gibt es wieder mehrere Veranstaltungen für Kinder, Familien und junge Erwachsene:
Am Samstag den 2/12 treffen sich ab 1pm die Young Germans bei uns in der Kirchhalle zum Zusammensitzen, Plätzchen backen und essen, RSVP bitte bis zum 1/12 unter pw@kirche.org.au.

Nach den Young Germans geht es am Samstag den 2/12 ab 3pm-5pm nahtlos weiter mit einem Plätzchenbacken und weihnachtlichem Basteln für Kinder. Der Plätzchenteig steht vorbereitet zur Verfügung, ein Tisch mit mehreren Bastelaktivitäten ist vorhanden, um die Wartezeit zu überbrücken. Eintritt frei, Spenden willkommen! Mehr Infos bei Yasmina unter pw@kirche.org.au!

Und am Sonntag den 3/12 feiern wir im Kindergottesdienst den 2. Advent. Um 11 Uhr treffen wir uns in der Kirche und ziehen dann gemeinsam los in unseren Kigoraum. Lasst uns den Kigoraum zum Leuchten bringen.

Teatime

Am nächsten Dienstag, den 29.11. um 16.00 Uhr findet wieder unsere Teatime statt.
Eine Stunde Gespräch via Zoom, zu einem aktuellen Thema oder einfach so. Beliebt bei Mitgliedern oder Teilnehmer/innen, die weiter entfernt wohnen, aber auch bei den Nahen.
Meeting ID: 889 7757 1502

Passcode: 457665

Wenn Sie teilnehmen möchten, verbinden sie sich am Dienstag mit dem Zoom Link.
Bei Fragen melden Sie sich bitte per Email bei admin@kirche.org.au.

Für die Planungen im Dezember brauchen wir Eure Hilfe:

Wir werden am  11.12. mit einem bilingualem Familiengottesdienst unsere Nikolausfeier haben. Dazu brauchen wir helfende Hände im Catering. Besonders freuen wir uns über Musikerinnen und Musiker, die Lust haben die Feier in der Hall musikalisch zu begleiten. Spielst Du ein Instrument oder singst gern? Dann schreibe an pastor@kirche.org.au wir freuen uns über eure musikalisch-adventlichen Beiträge.
Am 31.12. noch keine Planung? Wir überlegen, ob wir eine Silvesterparty in der Hall durchführen. Dies ist natürlich nur möglich, wenn es genug InteressentInnen dafür gibt.
Meldet Euch bitte bis 30.11. mit der Anzahl der Personen (Kinder / Erwachsene) die zu einer solchen Feier kommen mögen, damit wir wissen, ob wir da weiter planen können. Anmeldungen an Pastor@kirche.org.au – Kim

Taizegottesdienste

Im neuen Jahr wollen wir starten Taizegottesdienste in unserer Kirche zu feiern.
Für den Projektchor und /oder das Vorbereitungsteam suchen wir MitstreiterInnen – der erste Gottesdienst soll im März / April 2023 stattfinden.

Auch Menschen, die ein Instrument spielen sind willkommen, die Taizelieder können wunderbar mit allen möglichen Instrumenten begleitet werden.
Wenn Du mal sehen willst, wie so ein Taizegottesdienst aussehen kann, watch here https://youtu.be/k0HjgoGWN8Q
Du hast Lust, bei diesem Projekt mitzumachen? Ruf mich an oder schreibe mir an pastor@kirche.org.au