Herzliche Einladung zu unserem Segnungsgottesdienst zur Einschulung/ zum neuen Schuljahr diesen Sonntag um 11 Uhr! Wir freuen uns auf Euch!

Musik machen – Band

Ab dem 2.2.2023 jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr: Einladung zum gemeinsamen Musizieren in der Halle. Wir machen Kirchenmusik im Band Format.

Gesucht werden aktuell
– Sänger*innen
– Musiker*innen mit Instrument
– Techniker*in
Es ist nicht nötig, jeden Donnerstag Zeit zu haben. Wer Zeit, Lust und Interesse hat, einfach dabei sein.
Wir werden moderne Lieder für die Gottesdienste üben und im Gottesdienst dann das ein oder andere begleiten.
Bitte eigene Instrumente mitbringen.
Bei Fragen wendet Euch bitte an Andreas Kiessling (onandy81@gmail.com).
Wir freuen uns auf Euch!

Veranstaltungen in den kommenden Wochen

Am Samstag, den 4. Februar bieten wir eine Fortbildung für PrädikantInnnen und KirchenmusikerInnen an. Interessierte Gemeindemitglieder sind herzlichst eingeladen. Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bis zum 2. Februar im Büro an: admin@kirche.org.au.

Predigtreihe in der Passionszeit – Gemeinde auf Gottsuche

Die PredigerInnen unserer Gemeinde haben sich Gedanken zur neuen Predigtreihe – Gemeinde auf Gottsuche – gemacht. Kommen Sie vorbei, der erste Gottesdienst dazu wird von Prädikant Jörg Hildebrand am 5. Februar gehalten.

Ab dem 22. Februar findet die Erwachsenenbildungsreihe “Gemeinde auf Gottsuche statt! Sie können vor Ort oder digital teilnehmen. Für digitale Teilnahme melden Sie sich bitte jeweils bis zum davor liegenden Donnerstag per Email ans Büro admin@kirche.org.au, um den Teilnahme Link zu erhalten.

Veranstaltungen für Kinder, Familien und junge Erwachsene

Bitte merkt euch schonmal vor, die Spielgruppe beginnt wieder ab Donnerstag, dem 2. Februar um 10 Uhr. Mehr Infos bei Yasmina pw@kirche.org.au.

Gisborne Street Tram Bauarbeiten  – Freitag 24. Februar bis Freitag 3 März

Yarra Trams hat uns informiert, dass Gisborne Street von Freitag 24. Februar bis Freitag 3 März gesperrt sein wird. Für nähere Informationen liegen Infoblätter In der Kirchhalle aus oder wir leiten Ihnen gerne ein PDF File per Email weiter: admin@kirche.org.au.
PKW Zufahrt wird in dem Zeitraum nur über Lansdown Street möglich sein.
Die nächste Straßenbahn Station wird Spring Street oder St.Vincent Plaza sein.

Veranstaltungen @ St John‘s Springvale:

Do      2.2    13:00           Senioren Treffen (Radio 3ZZZ)
So      5.2    10:00           Gottesdienst mit Abendmahl
Mi       8.2.   10:00           Bastelkreis
Sa      11.2.  15:00          Johannesbären (Mordialloc Beach)

Dear sisters and brothers.
At the Synod of the LCA, the future of ordination for women and men will be decided.
Please support the people, some of whom have been fighting for this for decades, with your prayers. And if you have time during the synod week, then go and pray with them and for them on site.

Here is the information:

“Dear prayerful friends, prayer changes everything. I ask you to come and assemble for a prayer vigil and fervently pray and show your loving support of the implementation of the Ordination of Women at the LCANZ Synod in Melbourne. You can turn up any time between 7.30am and 6pm on Friday 10 and Saturday 11 February and meet for prayer vigil outside the main entrance of the Convention and Exhibition Centre (on Clarendon Street) while Synod sessions will be ongoing inside. VIC Police and Melbourne City Council have been notified of this event. Bring something for yourself to sit on and your Bible (and some food and drink so you can last a while!) and pray without ceasing, join in the prayers of others, and quietly sit to show your peaceful support. Please invite your prayerful Melbourne friends to join too.”

Veranstaltungen aus der Nachbarschaft und von unseren Freundinnen und Freunden