Epiphanias: Fest der Erscheinung Christi, Tag der heiligen drei Könige: diesen Sonntag in der Kirche. Für uns markiert dieser Sonntag das langsame Auslaufen der Weihnachtszeit, die Hinwendung in das neue Jahr hinein, auf die neuen Projekte und Herausforderungen zu. Wir freuen uns an dem Licht Gottes, das uns ins neue Jahr begleitet – und so packen wir es an! Ganz passend bauen wir nach dem Gottesdienst den Weihnachtsbaum ab und nehmen den Glitzerschmuck von der Kirche. Wer hat Lust, mit anzupacken? Herzlich willkommen!

Der Gottesdienst ist am Sonntag um 11h in der Kirche, ebenso live hier zu verfolgen: https://youtu.be/mZGuGtk4cYc Derselbe Link funktioniert auch für die Aufzeichnung.

Die weiteren Gottesdienste im Januar:

1. Januar – Gottesdienst mit Yasmina Buhre
  2. Januar – Englischer Gottesdienst mit Pastor Christoph Dielmann

Solange das Virus präsent ist, müssen wir staatliche Covid-Restrictions einhalten. Die Kirche ist für das Leben und schützt die Menschen vor potentiellen Gefahren. ZU DEN REGELN im Gottesdienst bitte nehmen Sie diese Website zur Kenntnis: https://www.coronavirus.vic.gov.au/religion-and-ceremony

Pastor Christoph Dielmann ist vom 14.1. bis 22.1. im Urlaub. In dieser Zeit sind die lutherischen Pastoren Peter Ghalayini und Wayne Muschamp für dringende Fälle der Seelsorge Ihre Ansprechpartner: wayne.muschamp@lca.org.au, 03 9802 0635 peter.ghalayini@lca.org.au 03 9801 5127

Gemeindepädagogin Yasmina Buhre lädt in den Schulferien zu Kinderbibeltagen ein. Thema: “Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! (Lukas 6, 36) (Jahreslosung für 2021). Am Mittwoch, 20.1.2021 gibt es von 10-16 Uhr ein spannendes Programm für Kinder von 5-8 Jahren. Und am Donnerstag dem 21.1. gibt es von 10-16 Uhr einen abwechslungsreichen Tag für die größeren Kinder von 9-11 Jahren. Mehr Infos zu den Kinderbibeltagen auf unserer Website oder direkt bei mir unter pw@kirche.org.au! Anmeldung bitte bis zum 13/1/2021 unter der angegebenen Emailadresse!

Bitte merken Sie sich schon jetzt die folgenden Veranstaltungen im Februar:

1. Februar Familiengottesdienst zum Schulanfang mit Band
  2. Februar Kinderkarneval
  3. Februar Vorbereitung Weltgebetstag aus Vanuatu
  4. Februar Bibelstunde Einführung ins Markusevangelium https://www.bibleserver.com/LUT/Markus1
  5. März Erntedank mit Auktion Erntegaben

Wir freuen uns so sehr auf Euch, bei regelmäßigen Treffen rund um die Kirche! Für die Kinder wird in diesen Tagen ein neues Spielhaus gebaut. Nachdem wir im Mai das ganze Gelände im Kinderbereich ausgeglichen und Kunstrasen verlegt haben hat nun Brian der Carpenter unter Anleitung von Helmut Golinski ein Spielhaus (links) und einen Spielzeug-Schuppen (rechts) gebaut.

Die Eingänge liegen seitlich, die Farbe wird noch angepasst. Und dann fehlen nur noch die Kinder zum Spielen!

In unsere Fürbitte schließen wir an diesem Epiphanias das große wunderbare Land der USA ein. Es sieht nicht gut aus, was uns die größte und stärkste Demokratie der Welt heute an Bildern und Eindrücken schickt. Sie sind arg gebeutelt von Lügen und Mißtrauen. Wir beten für alle Amerikaner, dass sie gemeinsam das amerikanische Projekt weiterbringen und der gewaltfreie und vor allem ehrliche Ausgleich der Kräfte gelingt. Wir wünschen uns, dass die USA weiterhin Vorbild und Leitstern für alle freiheitlich geprägten Gesellschaften bleiben.

Ihr / Euer Team aus Dreifaltigkeit,

Yasmina Buhre, Ann-Kristin Hawken, der Kirchenvorstand und Pastor Christoph Dielmann