Hände waschen, Abstand halten,
Gemeinschaft stärken, Fürbitte halten.

Liebe Mitglieder und Freunde der Dreifaltigkeitskirche,
wie Ihr wisst, sind „places of worship“ bis auf Weiteres geschlossen. Auch die Dreifaltigkeitskirche wird Sonntag geschlossen sein, bis auf Weiteres. Eine Andacht wird um 11 Uhr auf dem inzwischen eingerichteten Youtube-Kanal der Gemeinde live übertragen: https://www.youtube.com/channel/UCcWnr1dBRU7IXGNWhqOZBkg. Alle Kinder laden wir zu dieser Aktion ein: https://www.youtube.com/watch?v=7Y4TB8SB4fI&t=64s Es schmerzt, dass wir keine Veranstaltungen durchführen können, in denen wir uns direkt begegnen. Es ist aber wichtig, um die rasante Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Wir müssen die schützen, die besonders gefährdet sind. Und wir müssen das zweite Virus, die Angst in Schach halten: tun, was wir tun können: die Wohnung aufräumen und zur Besinnung kommen, uns gegenseitig anrufen und trösten, schöne Bilder schicken und Nah und Fern Mut machen. Seid dabei! Hier unten findet Ihr auch eine Liste mit Menschen die Eure Fürbitte brauchen. Meldet auch Ihr, wer ein Gebet oder andere Hilfe nötig hat. Vielen Dank besonders dafür.
Euer Kirchenvorstand.

Eurer Fürbitte empfehlen wir an:
Für ein Ehepaar, das von unheilbarer Krankheit betroffen sind und die vor schweren Fragen stehen – um Trost und Frieden.
Für eine Frau, die auch von Krankheit betroffen ist – um Heilung und Bewahrung vor Infektion.
Für ein Kind, das von Geburt an eine Lungenkrankheit hat und jetzt zu denen gehört, die am meisten durch das Virus gefährdet sind – um Bewahrung vor Infektion.
Für eine Familie, die gerade ein neues Business gestartet haben, das nun geschlossen werden musste – um einen langen Atem und guten Zusammenhalt.
Mehrere Familien, die zwischen hier und Deutschland getrennt sind und die sich Sorgen umeinander machen, v.a. um kranke oder behinderte Angehörige.
Junge Menschen, die nicht nach Hause zurückkommen und irgendwo in der Welt festhängen – um Geduld und gelingende Kommunikation, vor Ort und mit den Lieben Zuhause.
Schwestern und Ärzte in aller Welt, um Kraft und Zeit zum Ausruhen, gute Zeiten mit ihren Familien, und um Bewahrung vor Infektion und Krankheit.