Worship service with Reverend Sandy Boyce,
24/09/23 11.00 am
“Be patient and trust your wings”

There will be no eucharist.

No Sunday school on this day

Stay after the service for a cuppa and a chat – welcome!

Herzliche Einladung zum Gottesdienst (ohne Abendmahl!) mit Reverend Sandy Boyce, Executive Officer, Victorian Council of Churches diesen Sonntag um 11Uhr. Anschliessend sind Sie herzlichst eingeladen zu einer Tasse Tee oder Kaffee in der Kirchhalle.
Diesen Sonntag 24/9 macht unser Kindergottesdienst eine Pause. Der nächste Kindergottesdienst findet am Sonntag den 1.Oktober statt.
⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️
Dear all,
There are Scam SMS – Mail – Messages, written in my name, wanting to have support.
Please just delete them or even announce them to the police.
I am NOT asking for support !Pastorin Kim Kiessling
German Lutheran Trinity Church East Melbourne

Trauerfeier

Wir betrauern den Tod unseres Gemeindegliedes
Beate Hering
Gott möge sie liebevoll in seine Hände nehmen und tröste die Trauernden.

Die Gemeinde ist herzlich zur Trauerfeier eingeladen:
26.9. 10.00 a.m. Dreifaltigkeitskirche Melbourne

Spielgruppe

Auch unsere Spielgruppe ist am Donnerstag den 28/9 in der Termpause. Wir starten in Term 4 mit einem neuen Programm am 5. Oktober ab 10 Uhr. Herzliche Einladung dazu.
Neue Gesichter sind herzlich willkommen! Infos unter pw@kirche.org.au

Vom 10-12 November wollen wir in Warburton im Palotti College https://pallotticollege.com.au/ ein Spiritual Women’s Retreat anbieten, wer bei der Planung dabei sein möchte, schreibe mir (Yasmina) gerne eine WhatsApp Nachricht unter 0493 609 787!
Neuer Kammerchor Berlin 1 copyright: Simon Hertling

A-cappella-Konzert mit dem Neuen Kammerchor Berlin

Auf Einladung des Honorargeneralkonsulat Melbourne gastiert der preisgekrönte Neue Kammerchor Berlin in der Deutschen Evangelischen Dreifaltigkeitskirche. Unter der Leitung von Adrian Emans präsentiert der Chor insbesondere Werke bekannter Deutscher Komponisten – von spielerischem Barock bei Heinrich Schütz über Josef Rheinbergers prächtige Romantik bis hin zur sakralen Moderne, die sich bei Wolfram Buchenberg finden lässt. Diese Musik wird in einen Dialog mit Werken international bekannter Komponistinnen und Komponisten gesetzt, unter anderem des australischen Komponisten Paul Stanhope.
Daraus entsteht ein diverses a-cappella-Programm, das von einem herausragenden Ensemble vorgetragen wird: Der Neue Kammerchor Berlin, 2016 gegründet, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Grand Prix beim internationalen Chorwettbewerb von Venedig 2019 sowie zwei ersten Preisen beim Deutschen Chorfest 2022.
Die Reise des Neuen Kammerchors Berlin nach Australien wurde durch finanzielle Unterstützung des Goethe Instituts ermöglicht.
Konzertdaten:
Sonntag, 8. Oktober 2023, 16 Uhr, Dreifaltigkeitskirche, Eintritt frei
Montag,   9. Oktober 2023,  20 Uhr, All Saints Church in East St Kilda

Kalender & Losungen für 2024

Auch in diesem Jahr können Sie wiederLo sungen und Kalender für 2024 bestellen.

Bitte bestellen Sie per E-Mail bei:
admin@kirche.org.au
Damit die Kalender und Losungen pünktlich ankommen, bitten wir Sie, sich bis zum 3. Oktober bei uns zu melden.

Veranstaltungen in der Johannesgemeinde

every Wednesday @ 10 – Bastelkreis