Taufen

In der Taufe vertrauen wir unsere Kinder Gott an und erfahren, dass er sie von Anfang an annimmt. Deshalb werden die meisten Menschen schon als Säuglinge getauft. Wer aber als Kind nicht getauft worden ist, kann sich z.B. als Konfirmand oder als Erwachsener taufen lassen.

Bei Kindern setzen wir voraus, dass die Eltern Gemeindemitglieder sind. Paten müssen mindestens im Konfirmandenalter sein und einer Kirche angehören.

Die Taufe wird bei uns im Gemeindegottesdienst gefeiert, weil dadurch sichtbar wird, dass wir durch die Taufe zur Gemeinde Jesu gehören. Es gibt keine bestimmten Taufsonntage, es kann, bis auf ein paar Ausnahmen, an fast jedem Sonntag getauft werden.

Eltern können sich einen Taufspruch aus der Bibel und ein Tauflied wählen. Für alle Fragen zur Taufe wenden Sie sich rechtzeitig an mich.

Eine Auswahl an Taufsprüchen finden Sie unter www.taufspruch.de