Anders als in Deutschland gibt es in Australien keine Kirchensteuer und somit wird die Gemeinde allein getragen durch Spenden und Zuwendungen seiner Mitglieder und durch sonstige Einkünfte (z.B. Vermietung von Parkplätzen).

Um das Gemeindeleben zu unterhalten, wendet die Gemeinde pro Jahr etwa $ 350,000 auf. Teil der Kosten sind für die Erhaltung unserer historischen Gebäude, Gottesdienste und Kirchenmusik, für Feste in der deutschen Community und zur Unterstützung Bedürftiger. Ca. $ 150,000 wird direkt ins Gemeindeleben in Form von Personalkosten unserer qualifizierten Mitarbeiter investiert. Alleine für Kinder- und Jugendarbeit wendet die Dreifaltigkeitskirche ca. $55,000 auf und für Seelsorge ca. $ 70,000. Dieser Aufwand ist nicht selbstverständlich, sondern verdankt sich dem Engagement der Gemeindemitglieder für und in diesen Diensten.

Tragen auch Sie dazu bei mit einer Spende für deutschsprachige kirchliche Angebote im Herzen von Melbourne.

Mitgliedschaft

Der jährliche Mitgliedsbeitrag unserer Kirche beträgt $30.00 pro Jahr und beinhaltet elektronische Versendung des Gemeindebriefes per Email . Für Versendung des Gemeindebriefes per Post bitten wir um einen Beitrag von $30.00.

Wenn Sie Mitglied in der ev.-luth. Dreifaltigkeitskirche werden möchten, sprechen Sie bitte direkt mit Pastorin Kim Kiessling (+61493537316 Ansprechpartnerin).

Es gibt verschiedene Wege uns daher zusätzlich mit Spenden zu unterstützen:

1. Sie können uns auch auf direktem Wege eine Spende auf unser Konto übertragen:

German Lutheran Trinity Church East Melbourne Inc.
Bank: ANZ
BSB: 013 030
Account No. 2934 46881

2. Sie können uns über unser Online-Spendensystem einmalig oder regelmäßig Spenden zukommen lassen. Hierzu benötigen Sie eine Kreditkarte. Auch regelmäßige kleine Spenden sind möglich und helfen uns!

Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Spende (Überweisung oder Onlinespende) mit, ob diese auf unser „National Trust“ Konto weitergeleitet werden soll, oder ob das Geld für die allgemeine Gemeindearbeit verwendet werden kann.

Das Geld auf unserem „National Trust“ Konto kann für die Pflege, Versicherung und Erhaltung unserer Kirchengebäude verwendet werden, nicht jedoch für Gehälter oder andere Gemeindearbeit.

Eine steuerliche absetzbare Spendenbescheinigung kann nur bei einer Spende an unser „National Trust“ Konto ausgestellt werden. Sie sollten jedoch bedenken, dass wir auch Geld für unsere Gemeindearbeit und Jugendarbeit benötigen.

Bei Fragen bitte melden Sie sich im Sekretariat Mail: admin@kirche.org.au

Online-Spendensystem