Liebe Mitglieder und Freunde der Dreifaltigkeitskirche,
Am Sonntag, 14. November 2021 laden wir zum Gottesdienst zum Vorletzten Sonntag des Kirchenjahres und Volkstrauertag ein.

Bei gutem Wetter wird der Gottesdienst draußen auf dem Parkplatz stattfinden. Ab 11 Uhr geht es los. Da wir nur eine begrenzte Gottesdienstbesucherzahl pro Gottesdienst präsent haben dürfen, bitten wir euch um Voranmeldung unter admin@kirche.org.au oder 9654 5743. Wenn sich mehr als 30 anmelden, gibt es einen zweiten Gottesdienst um 11.45h.
Auch dieser Gottesdienst ist ohne Impfabfrage für Gottesdienstbesucher, damit alle teilnehmen können. Alle am Gottesdienst Beteiligten/ Diensthabenden müssen laut Victorian Government Direktive geimpft sein, eine Ausnahme gibt es für den Faith Leader/ Prediger, der seinen Impfstatus nicht bekannt geben muss. Jörg Hildebrand wird am Sonntag diese Ausnahme in Anspruch nehmen.
Wir feiern draußen, damit wir größtmögliche Sicherheit haben – und singen können. Es ist kühle Witterung und Regen vorhergesagt, falls sich das nicht ändert, werden wir in der Kirche feiern, dann ist das Tragen einer Maske vorgeschrieben, und es kann nicht gesungen werden.
Generell gelten die Regeln von Abstand, QR-Registrierung und Hand-Desinfektion. Es ist ein Kreuz, aber “einer trage des anderen Last.” (Gal 6,2.).
Auch der Gottesdienst kommenden Sonntag wird live übertragen und ist später auf Youtube abrufbar, hier: https://www.youtube.com/watch?v=TEkgMtEZMLI

Achtung: An diesem Sonntag, den 14.11 wird es keinen Kindergottesdienst geben, da Yasmina zusammen mit Christoph und einer kleinen Gruppe von Konfirmanden & Eltern in Tatura, zum Volkstrauertag, ist.

Pastor Christoph ist noch bis zum 12.11. im Urlaub. In dringenden Fällen der Seelsorge wenden Sie sich bitte an Pastor Peter Demuth, Phone: (03) 9546 6005. In allen anderen Fällen bitte an unser Büro: 9654 5743 oder admin@kirche.org.au

Am Ewigkeitssonntag, den 21.11. ehren wir unsere Verstorbenen. In diesem Jahr besonders wichtig, da wir so viele liebe verdiente Gemeindemitglieder verabschiedeten. Dazu erwarten wir die Angehörigen der Verstorbenen, auch einige Gäste von außerhalb. Diesen Menschen müssen wir das Höchstmaß an Sicherheit bieten. Wir werden in der Kirche Gottesdienst feiern und eine Kerze anzünden. Darum werden wir am 21.11. zwei Gottesdienste anbieten: Den ersten um 11 Uhr mit Einlass nur für Geimpfte und den zweiten um 12 Uhr für diejenigen, die den Impfstatus nicht nachweisen können oder wollen. Beide Gottesdienste werden identisch sein. Auch um Missverständnissen an der Kirchentür vorzubeugen ist es essentiell, sich anzumelden: admin@kirche.org.au und 9654 5743 / 040 12 15 19 5.

Am 28. November um 12.30 Uhr findet eine SGM zur Wahl zur Wiederbesetzung der Pfarrstelle an der Dreifaltigkeitskirche und digital auf Zoom statt. Wir laden alle eingetragenen und beitragszahlenden Gemeindemitglieder für die Vorstellung der Kandidaten/ Kandidatinnen per Video-Beiträgen und anschließender Wahl eines neuen Pfarrers/ einer neuen Pfarrerin ein. Da es unsicher ist, welche Restriktionen dann in Melbourne gelten, wird die SGM sowohl mit der erlaubten Anzahl an Teilnehmern Vorort an der Kirche stattfinden, als auch online auf Zoom. Ein Quorum von 30 stimmberechtigten Teilnehmern vor Ort und/oder digital wird benötigt, um laut Satzung eine Wahl abhalten zu können. Wir bitten alle interessierten Gemeindemitglieder, sich bis spätestens zum 22. November im Kirchbüro anzumelden, und uns mitzuteilen, ob sie in Person oder per Zoom-Link an der SGM teilnehmen wollen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass keine Teilnahme ohne Voranmeldung möglich sein wird und nur eine begrenzte Anzahl vor Ort erlaubt sein wird. Näheres dazu bitte vor 22. November im Kirchbüro erfragen.

Gemeindepädagogin Yasmina Buhre weist darauf hin, dass es wie oben angekündigt diesen Sonntag leider keinen (!) Kindergottesdienst geben wird. Aber schaut doch mal auf YouTube vorbei, dort gibt es von den einzelnen Landeskirchen in Deutschland ganz tolle Online-Gottesdienste, empfehlen kann ich euch z.B. diesen hier: https://youtu.be/_gx350a3Zt8

Wusstet ihr es schon? Unsere Spielgruppe ist zurück! Nun können wir uns endlich wieder jeden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr bei uns an der Kirche treffen! Momentan bitte noch mit Voranmeldung unter: pw@kirche.org.au, in unserer WhatsApp Gruppe oder mich persönlich anschreiben 0401 280 284.

Bald ist Weihnachten! Ja, wirklich! Und damit Maria & Josef auch dieses Jahr den Weg nach Bethlehem finden und die Engel ihnen unterwegs aushelfen können, brauchen wir euch! Lust bei unserem Krippenspiel To-Go 2021 mitzumachen, dann meldet euch bei mir (Yasmina) unter: pw@kirche.org.au

Ihrer Fürbitte
empfehlen wir alle Mütter und Väter von kranken Kindern, die Schwangeren in guter Hoffnung – und die Eltern die ein Kind verloren haben. Gott, das Leben soll beginnen, aufgehen, blühen – und dann Krankheit und bitteres Leid. Warum? Wozu? Bring uns zusammen, Leid und Hoffnung zu teilen, das Beste für die Kinder zu geben. Sei bei allen, die Leid tragen, gib Kraft für die Zukunft! Herr, erbarme Dich!

Ihr / Euer Team aus Dreifaltigkeit,
Yasmina Buhre, Ann-Kristin Hawken, der Kirchenvorstand und Pastor Christoph Dielmann
Bitte unterstützen Sie unsere Gemeinde mit Ihrer Spende, ganz einfach online.

LINKS:
Youtube-Kanal. Aktuelle Gottesdienste, Lieder, Geschichten für Kinder: https://www.youtube.com/channel/UCcWnr1dBRU7IXGNWhqOZBkg/playlists
Andachten und Podcasts finden Sie hier:
oder hier:
Weitere Informationen und Anregungen:
www.kirche.org.au
www.facebook.com/dreifaltigkeitskirchemelbourne