Gemeindepädagogin Yasmina Buhre lädt auch diesen Sonntag zum Kindergottesdienst (englischsprachig) ein, es wird bunt, denn wir feiern Pfingsten, den Geburtstag der Kirche und spüren ganz nebenbei auch unseren eigenen Geburtstagen nach. Mitfeiern ist ausdrücklich erwünscht!

Währen der AGM wird der Kigo Raum offen sein zum Spielen & Basteln für alle Kinder (Mit der Bitte, dass Eltern, die bei der AGM dabei sein wollen sich aufteilen, so dass Kinder im Kigo Raum nicht unbeaufsichtigt bleiben!).

Am Sonntag, den 28. Mai laden wir nach dem Gottesdienst zur AGM ein. Die Berichte sind im Gemeindebüro abrufbar. Wahlen können bei der AGM nur Mitglieder, die ihren Gemeindemitgliedsbeitrag für 2023 bezahlt haben.
Falls Sie nicht in Person teilnehmen können, aber per Zoom zuschalten möchten, melden Sie sich bitte heute noch per Email an admin@kirche.org.au.
Nächste Woche Donnerstag 1.6 dreht sich in der Spielgruppe alles um Igel: Wir basteln kleine Igel, hören eine Igel-Mitmachgeschichte und lernen sogar ein neues Igel Lied, neben unserem allseits beliebten Igel Lied “Ingo, Ilse…” Herzlich willkommen sind weiterhin neue Gesichter, zum Reinschnuppern, Mitmachen und Bleiben.
Am Samstag den 3.6 werden wir auf unserem Kirchhof nach 4 Jahren Pause endlich wieder einen Flohmarkt veranstalten. Es gibt Kinderkleidung, deutsche Bücher, CDs und Filme, Frauenkleidung, der Bastelkreis wird einen Stand haben und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Waffeln, Kuchen, Kaffee & Tee stehen im Angebot. Einzelne Verkaufsplätze stehen noch zur Verfügung, Bedingung: eigener Tapeziertisch/Campingtisch! RSVP bitte bis zum 27/5 an mich (Yasmina) unter pw@kirche.org.au
Wir freuen uns auf euch, bringt gutes Wetter und viele InteressentInnen mit.

Viele Stimmen vom Laternenumzug bei SBS German:

Liebe 18-35 jährige Mitglieder unserer Kirche, habt Ihr Lust beim Weltparlament der Religionen in Chicago dabei zu sein? Eine unfassbar tolle Gelegenheit!

Wenn Ihr Interesse habt nach Chicago zu fliegen gibt es die Möglichkeit, sich um ein Stipendium dafür zu bewerben.

Seht unten die Ausschreibung des VCC (Victorian Church Council).

Bei Interesse meldet Euch bitte direkt bei Sandy Boyce vom VCC oder bei Kim.

Parliament of World Religions
14-18th August, Chicago

The Victorian Council of Churches is seeking expressions of interest from younger adults to attend the Parliament of World Religions gathering in Chicago this year. Costs for registration, accommodation and flights will be covered by a newly established VCC travel fund, with the support of the National Council of Churches through the Sir Ronald Wilson Fund. There are TWO places available.
Applicants must be aged between 18-35 years, and a member of a VCC Member Church. They will also need the endorsement of their church leader.
Preference will be given to those who have undertaken some theological study. For a current student, it may be possible for the applicant to negotiate participation in the Parliament of World Religions as part of their study program.
The applicant must demonstrate a commitment to ecumenical and interfaith activities, and a willingness to share their experience afterwards.
The applicant must have (or be able to arrange) a passport and visa for USA entry.
Expressions of interest to be received no later than Friday June 2nd.
For more information and guidelines, contact: sandy.boyce@vcc.org.au, 0499 726 213.

Veranstaltungen in der Johannesgemeinde

every Wednesday @ 10 – Bastelkreis
So 25.06. @ 11:30 – Johannesfeuer gemeinsam mit Trinity, Anmeldungen im Buero, BYO Cake to share
FR 02.06., 13 Uhr – Seniorenkreis, Tanzania Vortrag