Wegzehrung auf dem Kreuzweg

Abendmahl an Karfreitag

Um 10.00 Uhr findet der Gottesdienst am Karfreitag, dem 10. April statt. Wir kommen zusammen, hören auf Gottes Wort vom Kreuz, bitten ihn um Vergebung und um Stärkung durch das Sakrament. Im Anschluss gehen wir der Prozession Way of the Cross bis St Peter’s Eastern Hill entgegen. Über die Kathedrale kommen wir zu unserer Kirche zurück und halten unsere Kreuzweg-Station. Von hier aus ziehen wir weiter mit dem Way of the Cross in die City. So feiern wir unseren deutschen evangelischen Karfreitag in ökumenischer Verbundenheit mit den Melbourne City Churches in Action – quasi als Wegzehrung auf dem Kreuzweg. Seien Sie dabei. Ein ernstes, ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis erwartet Sie: zunächst in unserer Kirche und dann mit ca. 2000 Teilnehmern der Prozession durch die Stadt. Man kommt miteinander ins Gespräch, man singt und betet miteinander, mit Christinnen und Christen aller Couleur und Herkunft. Kommt doch alle mit!

Ostersonntag mit Osterbrunch

Ostern, das feiern wir so: Familiengottesdienst mit viel Spaß und Band, danach Eiersuchen und Osterbrunch. Unser Küchenchef hat sich etwas Feines für Euch ausgedacht. Ob die Kinder wirklich alle Eier im Garten entdecken? Und was nehmen wir aus der Kirche mit in unseren Alltag? Wir feiern an Ostern das Leben, das sich nicht unterkriegen lässt, die Versöhnung in unfriedlicher Welt, die Hoffnung, den Frieden und einfach aus Spaß an der Freud! Feiert alle mit.

Catering Osterbrunch HELP WANTED & „Please bring a Plate“

Wir suchen noch Hilfe beim Osterbrunch. Falls Sie Zeit haben, unserem Team bei den Vorbereitungen in der Küche, beim Brunch selbst oder nachher beim Aufräumen zu unterstützen, melden Sie sich bitte per Email unter: redaktion@kirche.org.au. Viele Hände machen die Arbeit leichter! Außerdem bitten wir Sie herzlichst einen Teller mit Süßem oder Herzhaftem mitzubringen. Vielen Dank!!!

Osternacht

Wieder bieten die Prädikanten Jörg Hildebrand und Heiko König am Ostersamstag, 11.4., um 23 Uhr die Feier der Osternacht an. Dabei wird ein Feuer vor der Kirche entzündet und daran eine Kerze. Mit dieser Kerze wird die Bibel erleuchtet, aus der in der Kirche die Lesungen zu Ostern vorgelesen werden. Dann breitet sich das Kerzenlicht von Besucher*in zu Besucher*in in der Kirche aus. Am Ende hat jeder eine brennende Kerze, als Zeichen für Christus, der auch die tiefste Finsternis erhellt. Versäumt nicht das Fest des Lebens in der Gemeinde!