Am Sonntag um 11.00 Uhr  feiern wir Gottesdienst mit Gastdozent Dr. Andreas Stegmann. Dr. Stegmann ist zu Gast in Melbourne, da er als Referent am Symposium teilnimmt. Mehr Infos zum Symposium siehe unten. Wir danken ihm ganz herzlich, dass er  bei uns den Gottesdienst hält.  Für den Kirchenkaffee im Anschluss an den Gottesdienst bitten wir Sie etwas Kleines mitzubringen. Momentan ist es schwierig Freiwillige zu finden und so macht ein „Bring a Plate“ Kirchenkaffee die Arbeit etwas leichter. Falls Sie bereit sind einen Kirchenkaffee nach dem Gottesdienst in der nächsten Zeit zu übernehmen, melden Sie sich bitte bei Ann-Kristin per Email: redaktion@kirche.org.au.

Für unsere Gottesdienste suchen wir auch weiterhin Helfer! Falls Sie einmal beim Kirchendienst helfen können, melden Sie sich bitte bei uns: admin@kirche.org.au.

Bitte melden Sie sich für unsere Gemeindefreizeit an. Diese findet vom 16.-18. September statt: admin@kirche.org.au. Eine tolle Gelegenheit mit anderen Familien und Mitgliedern der Gemeinde in Kontakt zu kommen und Spaß zu haben. Die Freizeit soll besonders familienorientiert und auf den Gemeindeaufbau konzentriert sein. Unser Thema ist übergreifend:

Gemeinschaft/ Gemeindeaufbau „Ich träume mir eine Kirche“  Die Gemeindeleitung hat beschlossen, einen Teil der Campkosten zu subventionieren, so dass nun alle Kinder kostenfrei mitkommen können (mindestens 1 Elternteil oder 1 erwachsener Verantwortlicher muss mitfahren), d.h. die Teilnahmegebühren betragen für zwei Nächte nur $148 pro Erwachsener. Mahlzeiten von Freitag Supper bis Sonntag Lunch sind inklusive.  Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr dabei seid.

Ohne Gemeindepädagogin sind unsere Kinder- und Familienangebote eingeschränkt, aber nicht ganz verschwunden. An jedem Donnerstag trifft sich die Spielgruppe um 10 Uhr am Zitronenbaum im Kinderbereich. Ab September wird unsere Gemeindepädagogin Yasmina Buhre wieder ihre alte Stelle antreten. Wir freuen uns, dass Yasmina aus Deutschland zurückkommt und ihre hochgeschätzte Arbeit in der Gemeinde fortführen kann.
Am nächsten Dienstag, den 16.8. um 16.00 Uhr findet wieder unsere Teatime statt. Eine Stunde Gespräch via Zoom, zu einem aktuellen Thema oder einfach so. Beliebt bei Mitgliedern oder Teilnehmer/innen, die weiter entfernt wohnen, aber auch bei den Nahen. Geleitet von Jens Neelsen.

Meeting ID: 823 1259 5267
Passcode: 117369
Wenn Sie teilnehmen möchten, verbinden sie sich am Dienstag mit dem Zoom Link.
Bei Fragen melden Sie sich bitte per Email bei jens.neelsen@kirche.org.au oder admin@kirche.org.au.
An diesem Samstag, den 13.08. hält die St Pauls Cathedral ein Luther-Symposium. Der Anlass ist das 500-jährige Jubiläum des Septembertestaments 1522. Das Thema ist der Einfluss der ersten deutschen Übersetzung der Bibel auf andere Reformbewegungen. Das Symposium ist allen zugänglich und kostenlos, aber um beim Planen zu helfen, bitte hier anmelden: https://www.eventbrite.com.au/e/moorhouse-symposium-500-years-of-martin-luthers-september-testament-1522-tickets-372573827347.

Gott befohlen, alles Gute,
Ihr / Euer Team aus Dreifaltigkeit