Diesen Sonntag heißen wir Sie herzlich willkommen zum Gottesdienst mit Prädikant Jörg Hildebrand.

Parallel zum Gottesdienst gibt es in der Kirche auch wieder einen Kindergottesdienst.
Weiter geht es mit Josef und seinen ganz besonderen ????????Träumen:
????????“Träume sind…?” Hast du schon mal etwas richtig Verrücktes geträumt? Oder hat sich ein Traum plötzlich auch in der Realität als wahr herausgestellt?
????????Josef träumt viel und gerne, aber nicht alle sind von seinen Träumen begeistert. im englischen Kindergottesdienst gemeinsam den Träumen auf die Spur gehen.
????????Treffpunkt ist wie immer um 11 Uhr in der Kirche!????????

Wasserschaden in der Manse / Wohnung

Aus dem Kirchenvorstand:

Inzwischen ist sicher vielen bekannt, dass es im Pfarrhaus Anfang dieser Woche einen sehr großen Wasserschaden gab, der das Haus und auch die angrenzende Einliegerwohnung unbewohnbar macht. Kleine Ursache (geplatzter Schlauch an einem Waschbecken) mit großer Wirkung.

Zum Zeitpunkt des Schreibens wurden schadensbegrenzende Maßnahmen eingeleitet, die Ursache behoben und Geräte zum Trocknen aufgestellt. Natürlich ist die Versicherung involviert, und das weitere Vorgehen (genaues Feststellung des Schadensumfangs, Vorgehen zur Wiederherstellung, temporäre Unterkunft) wird derzeit erarbeitet.

Priorität ist natürlich, dass die Pfarrfamilie und der Mieter der Flat eine angemessene Unterkunft bis zur Wiederherstellung, d.h. fuer die nächsten Monate bekommen.
Mit Unterstützung von vielen Ehrenamtlichen hat das Team im Büro daran gearbeitet Maßnahmen in die Wege zu leiten, um den Sachschaden zu begrenzen, die Beeinträchtigungen für alle Beteiligten zu minimieren und auch den finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten.

Die Frustration, ist gross und verständlich. Die Wohnungen von vier Menschen sind unbewohnbar, die Büros sind ebenfalls betroffen. Glücklicherweise kommt aus der Gemeinde viel Unterstützung. ‘First Responder’ haben den Schaden eingegrenzt und viele Dinge bereits auf den Weg gebracht. Dass dem Ärger Luft gemacht wird, ist verständlich, sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen dass viel getan wird. Vielen Dank an das Team im Büro und die ehrenamtlichen Helfer. Auch sollte es als das gesehen werden, was es ist: das Versagen eines Schlauchs, nicht mehr, nicht weniger.

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott! Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. Jesaja 41,10

Anbei eine Nachricht von Kim, Andy und Sarah. Falls ihr eine Idee habt, meldet euch bitte bei uns:

Spielgruppe

Die Spielgruppe ist aus der Winterferienpause zurück und quirlig wie immer:
Nächsten Donnerstag 20/7 von 10-12 dreht sich alles um das Thema “Das gehört mir!” Dazu gibts wie immer eine Geschichte zum Zuhören, Mitmachen und natürlich eine Bastelarbeit!
Herzlich willkommen mal bei uns vorbeizuschauen!

Leider muss das “Connect Treffen” diesen Sonntag ausfallen, ein neuer Termin für den August wird bereits gesucht!
Am 29. und 30. Juli steht unsere Kirche wieder offen. Wir danken dem Aki für die Organisation und Planung dieser Aktion. Beim Open House der City of Melbourne stehen zwei Tage lang die Denkmäler der Stadt zum Besuch offen.

Hier mehr Infos:
German Lutheran Trinity Church | Open House Melbourne

In unserer Kirche ist eine selfguided Tour verfügbar. BesucherInnen können unsere wunderschöne Kirche besichtigen und in dieser Zeit die Geschichte unserer Kirche erfahren.

Hier suchen wir weiterhin dringend noch HelferInnen, die BesucherInnen in der Kirche und Kirchhalle begrüssen können, vor allem am Samstag, den 29. Juli! Meldet euch bitte bei Ann-Kristin redaktion@kirche.org.au.

Die Türen der Kirche sind zu Open House Melbourne geöffnet am:
Samstag, den 29. Juli von 10-16 Uhr
Sonntag, den 30. Juli von 13-16 Uhr

Facebook: OpenHouseMelbourne
Instagram: @openhousemelb
Twitter: @openhousemelb
LinkedIn: Open House Melbourne

Bitte merkt euch Samstag, den 29. Juli vor! Da findet unser Christmas in July Market statt! Wir hoffen ihr könnt vorbeischauen, vielleicht habt ihr Interesse handgemachte Weihnachtsdekoration zu kaufen, eine Waffel zu essen oder einen Glühwein zu trinken? Dann kommt vorbei.