Gottesdienst am 17.9. um 11 Uhr
mit Prädikant Jörg Hildebrand
Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Prädikant Jörg Hildebrand diesen Sonntag um 11 Uhr. Anschliessend sind Sie herzlichst eingeladen zu einer Tasse Tee oder Kaffee in der Kirchhalle.
Es findet diesen Sonntag kein Kindergottesdienst statt!
⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️
Dear all,
There are Scam SMS – Mail – Messages, written in my name, wanting to have support.
Please just delete them or even announce them to the police.
I am NOT asking for support !Pastorin Kim Kiessling
German Lutheran Trinity Church East Melbourne
Funeralservice
Vergangene Woche ist Beate Hering im Alter von 89 Jahren verstorben. Am 26.9. findet die Trauerfeier in unserer Kirche statt. Der Service beginnt um 10 Uhr. Anschliessend wird Tee und Kaffee in der Halle angeboten. Die Gemeinde ist herzlich eingeladen, an dem Service teilzunehmen und Beate zu gedenken.

Spielgruppe

Gemeindepädagogin Yasmina Buhre lädt nächste Woche Donnerstag zur letzten Spielgruppe für den Term ein. Mit dem Ausblick auf warmes Wetter hat sich die Spielgruppe als Thema: Sonne & Sonnenschutz, gewünscht. Wir treffen uns wie gewohnt um 10 Uhr bei uns an der Kirche unterm Zitronenbaum.
Neue Gesichter sind herzlich willkommen! Infos unter pw@kirche.org.au

Neuer Kammerchor Berlin 1 copyright: Simon Hertling

A-cappella-Konzert mit dem Neuen Kammerchor Berlin

Auf Einladung des Honorargeneralkonsulat Melbourne gastiert der preisgekrönte Neue Kammerchor Berlin in der Deutschen Evangelischen Dreifaltigkeitskirche. Unter der Leitung von Adrian Emans präsentiert der Chor insbesondere Werke bekannter Deutscher Komponisten – von spielerischem Barock bei Heinrich Schütz über Josef Rheinbergers prächtige Romantik bis hin zur sakralen Moderne, die sich bei Wolfram Buchenberg finden lässt. Diese Musik wird in einen Dialog mit Werken international bekannter Komponistinnen und Komponisten gesetzt, unter anderem des australischen Komponisten Paul Stanhope.
Daraus entsteht ein diverses a-cappella-Programm, das von einem herausragenden Ensemble vorgetragen wird: Der Neue Kammerchor Berlin, 2016 gegründet, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Grand Prix beim internationalen Chorwettbewerb von Venedig 2019 sowie zwei ersten Preisen beim Deutschen Chorfest 2022.
Die Reise des Neuen Kammerchors Berlin nach Australien wurde durch finanzielle Unterstützung des Goethe Instituts ermöglicht.
Konzertdaten: Sonntag, 8. Oktober 2023, 16 Uhr, Dreifaltigkeitskirche

Kalender & Losungen für 2024

Auch in diesem Jahr können Sie wieder Losungen und Kalender für 2024 bestellen.
Bitte bestellen Sie per E-Mail bei:
admin@kirche.org.au
Damit die Kalender und Losungen pünktlich ankommen, bitten wir Sie, sich bis zum 3. Oktober bei uns zu melden.

Veranstaltungen in der Johannesgemeinde

every Wednesday @ 10 – Bastelkreis