Gottesdienste
Herzliche Einladung zum Abendmahlsgottesdienst mit Thema “Taufe – mehr als ein Ritual?” diesen Sonntag mit Pastorin Kim um 11 Uhr.

Gemeindepädagogin Yasmina Buhre lädt auch diesen Sonntag ab 11 Uhr wieder zum Kindergottesdienst ein: Wir beginnen unseren Gottesdienst um 11 Uhr in der Kirche und ziehen dann mit unserer Kerze in den Kigo Raum.
Thematisch wenden wir uns wieder dem Thema “Symbole” zu, diesmal geht es um das Symbol “Fisch”. Gleichzeitig besprechen wir die ersten Details rund ums Krippenspiel und starten mit den ersten Bastelarbeiten.

Spielgruppe

Wir treffen uns nächsten Donnerstag, den 9/11 wie üblich von 10 bis 12 Uhr unterm Zitronenbaum bei uns an der Kirche, neue Familien sind jederzeit herzlich willkommen dazuzustoßen.
Mehr Infos gerne auch per Email unter pw@kirche.org.au.

Weihnachtsmarkt

Das Nürnberger Christkind wird dieses Jahr unseren Weihnachtsmarkt digital eröffnen – wir freuen uns auf diese wunderbare Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg.

Bildnachweis: Stadt Nürnberg / Christine Dierenbach.

Sachspenden für Tombola gesucht!

Unsere Gemeinde ist, anders als in Deutschland, selbst finanziert und daher auf Fundraising angewiesen. Der Weihnachtsmarkt und die Tombola sind eine gute Gelegenheit um die Finanzierung unserer Aktivitäten im nächsten Jahr sicherzustellen. Deshalb bitten wir um Sachspenden für die Tombola.
Vielleicht arbeiten Sie bei einer Apotheke, im Einzelhandel, einer Drogerie, … oder oder oder und haben die Möglichkeit, in Ihrem Umfeld in Geschäften nach Sachspenden für unsere Tombola zu fragen? Marmelade, Chutneys, Kekse, Wein, alles was man in einen Hamper verwandeln kann, ist mehr als erwünscht. Falls Sie uns mit Sachspenden helfen können, können diese nach dem Gottesdienst in der Kirchhalle abgegeben werden oder Kim oder das Büro kontaktieren. Vielen Dank!

Weitere Veranstaltungen und Notizen

Veranstaltungen in der Johannesgemeinde

every Wednesday @ 10 – Bastelkreis
Johannesbaeren – wir suchen noch jemanden, der die Organisation uebernimmt
11.11. 10:00 Working Bee

12.11.    10:00     Service English w. Communion Drittl. So. D.KJ
15.11.    19:30     Time to Worship
11.11.    10:00     Working Bee
24.11.    19:00     Lebkuchenhäuser zusammenbauen
26.11.    10:00     Abgabe selbst-gebackener Plätzchen
01.12.    10:00     Kartoffelsalatherstellung, Adventskranz-binden, Aufbau der Tische und Pavillons
02.12. – Christmas Bazaar

Veranstaltungen aus der Nachbarschaft und von unseren Freundinnen und Freunden

The Embassy of the Federal Republic of Germany

requests the honour of your presence at a memorial service on

Sunday, 19th November 2023, from 11:00am to 12:00noon,
at the German War Cemetery in Tatura, Victoria.

The commemoration ceremony will be held to honour the German and Australian War Dead.
A wreath laying ceremony at Tatura Cenotaph will follow the memorial service. The German Embassy has the pleasure to invite everybody who will be present at the memorial service to a lunch, which will be held at the “Tatura Hotel“. Places are limited, please confirm your attendance and advise if you prefer a vegetarian or non-vegetarian meal.
After lunch you may like to visit the Tatura & District Irrigation and Wartime Camps Museum at 49 Hogan Street, Tatura.
RSVP by 10th November to Chief Petty Officer Björn Stanislowski at mil-100@canb.auswaertiges-amt.de

Singen ist gut für die Seele!

Für unseren kleinen deutschen Chor “Immergrün” suchen wir noch Sopranistinnen! Wir treffen uns alle 14 Tage am Donnerstag um die Mittagszeit privat in der Bayside Area. Kurz vor unseren Aufführungen zum Muttertag, Reformationsfest und vor den Weihnachtsfeiern üben wir 1 x pro Woche. Für Sängerinnen, die tagsüber keine Zeit haben, organisieren wir gelegentlich eine Abendprobe.

Chorerfahrung wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich. Unser Frauenchor singt zweistimmig, manchmal auch dreistimmig.

Solltet ihr Lust haben bei uns mitzusingen und möchtet mehr Details erfahren, meldet euch bitte bei:

Hannelore Goller
albertgoller@yahoo.com