Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Abendmahl am Sonntag, den 5. Februar. Diesmal mit Prädikant Jörg Hildebrand. Dieser Gottesdienst ist der erste in der Predigtreihe: “Gemeinde auf Gottsuche!” Wir hoffen, dass Sie dabei sein können!

Abendmahl jetzt auch glutenfrei!

Ab kommenden Sonntag, 5.2., wird es im Abendmahl auch glutenfreie Hostien geben. Bitte fragt bei der Austeilung die HelferInnen danach, dann bekommt Ihr nun auch glutenfreie Hostien.

Musik machen – Band

Ab heute jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr: Einladung zum gemeinsamen Musizieren in der Halle. Wir machen Kirchenmusik im Band Format. Kommen Sie dazu!!!

Veranstaltungen

An diesem Samstag, den 4. Februar bieten wir eine Fortbildung für PrädikantInnnen und KirchenmusikerInnen an. Interessierte Gemeindemitglieder sind herzlichst eingeladen. Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte heute Abend noch per email im Büro an: admin@kirche.org.au.

Ab dem 22. Februar findet die Erwachsenenbildungsreihe “Gemeinde auf Gottsuche statt! Sie können vor Ort oder digital teilnehmen. Für digitale Teilnahme melden Sie sich bitte jeweils bis zum davor liegenden Donnerstag per Email ans Büro admin@kirche.org.au, um den Teilnahme Link zu erhalten.

Zum Vormerken:

Mögen Sie gerne Brettspiele oder wollen neue Spiele ausprobieren? Dann kommen Sie dazu am Samstag, den 25. Februar um 18 Uhr in der Kirchhalle. Fur Teens 14+ und Erwachsene. Ein Familienspiele-Nachmittag folgt am 18.3.

Veranstaltungen für Kinder, Familien und junge Erwachsene

Gemeindepädagogin Yasmina Buhre lädt diesen Sonntag um 11 Uhr wieder zum Kindergottesdienst ein, Thema: “Unmöglich, dieser Vater!”  Immer diese Eltern…mal nervig, dann wieder lieb oder auch total peinlich. Wer kennts nicht!?? Das ist in der Bibel natürlich nicht anders, daher schauen wir uns am Sonntag “das Gleichnis vom verlorenen Sohn” etwas genauer an.

Herzliche Einladung an alle Schulkinder von 6-12  Jahren zum Kindergottesdienst zu uns in die Kirche zu kommen, Treffpunkt ist um 11 Uhr im Gottesdienst der Großen.

Unsere Spielgruppe ist wieder da, juhu! Jeden Donnerstag treffen wir uns wie gewohnt von 10 bis 12 Uhr unterm Zitronenbaum, vor dem Kigo Raum. Nächste Woche geht es um das Thema “Beine”…da wird ausgetestet, was wir alles mit unseren Beinen machen können. Macht ihr mit?
Alaaf und Helau heisst es schon bald bei unserer Kinderkarnevalsparty, denn am Samstag, den 18. Februar geht es rund in unserer Kirchhalle. Gefeiert und getanzt wird von 15 bis 17 Uhr. Um Anmeldung wird bis zum 16.2 unter pw@kirche.org.au, wird gebeten. HelferInnen werden natürlich auch immer gesucht:-)

Veranstaltungen @ St John‘s Springvale:

Mi 08. Feb 10:00 – Bastel Gruppe (jeden Mittwoch)
Sa 11. Feb 15:00 – Johannesbären (Mordialloc Beach)
So 12. Feb 10:00 – Englischer Gottesdienst (Iris)
So 19. Feb 10:00 – Deutscher Gottesdienst mit Pastorin Kim Kießling
Mi 22. Feb 19:30 – Time to Worship
So 26. Feb 10:00 – zweisprachiger Gottesdienst mit Pastorin Silke Moolman
11:30 – Erntedankfest und Mittagessen

Veranstaltungen aus der Nachbarschaft und von unseren Freundinnen und Freunden

Dieses Video beschäftigt sich mit der Frage der Ordination von Frauen in der LCANZ, was bei der Synode nächste Woche entschieden wird.
Schließt die Synode in eure Gebete ein.