Deutsche Evangelische Dreifaltigkeitskirche
Dieses Wochenende wird busy. Und wir freuen uns darauf! Es könnte unter dem Motto stehen „jetzt erstrecht!“

Daher ein paar Worte zu den spirituellen Angeboten dieses Wochenendes:
Am Samstag Abend ist um 18.00 Uhr bilinguale „Remembering Christmas“ Andacht. Sich quasi zur Halbzeit zu erinnern, was es für uns bedeutet, dass Gott Mensch wird, ist unglaublich wichtig. Wir freuen uns, wenn wir zusammen „Macht hoch die Tür“ singen und schon jetzt erinnern lassen, welch unglaubliches Geschenk uns da gemacht wurde.

Auch, wenn am Samstag mit Open House, Christmas in July und die ganze Woche mit den Renovierungsarbeiten in der Manse  / im Office unglaublich viel los ist, hoffe ich, dass Ihr am Sonntag zum Gottesdienst kommt. Der Gottesdienst wird englisch sein und einen meditativen Charakter haben.
Wir haben ihn im Team vorbereitet und wer möchte, kann sich nach der Predigt segnen und salben lassen.
Diese uralte jüdisch-christliche Tradition ist wunderschön. Besonders jetzt, wo unsere Gemeinde sich so vielen anspruchsvollen Herausforderungen stellen muss, kann es Kraft geben. Gott nahe sein und Gott spüren. Das ist hier noch einmal ganz unmittelbar möglich. Und Segen sowie Stärkung haben wir zurzeit wohl alle sehr nötig.

Persönlich geht mein Dank an alle, die jetzt organisieren, (ver) handeln, planen und tun:

Jens, der auch sein Zuhause gerade verloren hat und trotzdem mit anpackt.
Jörg, der (nicht nur) die Fäden so wunderbar in der Hand hält und den Überblick behält.
Bettina, die (nicht nur) die Kommunikation mit den Versicherungen managed.
Ann-Kristin und Konny, die unter widrigen Umständen wieder einmal viel arbeiten und dabei freundlich und liebevoll für die Hintergrundarbeit sorgen.
Der gesamte Kirchenvorstand und die Ehrenamtlichen, die so unglaublich viel gerade mit anpacken, uns mit Essen versorgen, aufräumen, und sogar noch zusätzlich bei großen Veranstaltungen helfen. Danke für Eure lieben Worte, Nachfragen und Eure Gebete.

Ihr seid – wir sind! – eine unglaubliche Gemeinde!

Gott befohlen

Pastorin Kim

Am 29. und 30. Juli steht unsere Kirche wieder offen. Wir danken dem Aki für die Organisation und Planung dieser Aktion. Beim Open House der City of Melbourne stehen zwei Tage lang die Denkmäler der Stadt zum Besuch offen.

Hier mehr Infos:
German Lutheran Trinity Church | Open House Melbourne

Die Türen der Kirche sind zu Open House Melbourne geöffnet am:
Samstag, den 29. Juli von 10-16 Uhr
Sonntag, den 30. Juli von 13-16 Uhr

Facebook: OpenHouseMelbourne
Instagram: @openhousemelb
Twitter: @openhousemelb
LinkedIn: Open House Melbourne

Lust bei unserem Gemeindecamp mitzufahren? Dann meldet euch bitte frühzeitig an, damit wir besser planen können!
Anmeldung unter: https://forms.gle/FBkkjiWWD3Jg29C86

Veranstaltungen in der Johannesgemeinde

every Wednesday @ 10 – Bastelkreis
Do 03.08. 13:00 Casey Choir
Sa 12.08. 15 Uhr Johannesbären Spielgruppe – bitte einen alten Kindersocken mitbringen
Wir suchen auch noch ein/e neue/n Leiter/in fuer die Johannesbaeren

Veranstaltungen aus der Nachbarschaft und von unseren Freundinnen und Freunden

Bayswater South Primary School, a unique PYP bilingual German-English government school, is looking for a dedicated German-speaking primary school teacher. The full-time position offers employment from now until the end of 2023, part-time applicants will be considered also. There may be further positions available for 2024 depending on intake numbers and staff changes. The teaching position is being advertised today on recruitment online.
If you are interested, please check recruitment online and send us your application.

Recruitment online:

P.S.
If you don’t have the Victorian Teaching Licence yet, don’t let that put you off and apply, you might qualify for a permission to teach.