Gottesdienste

Herzliche Einladung zum Gottesdienst diesen Sonntag um 11 Uhr mit unserer Pastorin Kim Kiessling: Fürchte dich nicht!
Diesen Sonntag 1/10 gibt es wieder einen Kindergottesdienst. Wir treffen uns um 11 Uhr in der Kirche und gehen dann gemeinsam mit unserer Kerze in den Kigo Raum. Nur so viel kann verraten werden: “Es wird duften!” Und vielleicht auch ganz entspannend werden.

Wir laden auch in den Martin Luther Homes in Boronia zum Gottesdienst ein:

Together

Am Wochenende werden sich Tausende Christinnen und Christen auf Einladung des Papstes auf dem Petersplatz in Rom treffen. Ein Ökumenisches Gebet unter Führung der Bruderschaft aus Taize soll auf der ganzen Welt Christinnen und Christen zusammen bringen.
Auch in Melbourne treffen sich das ganze Wochenende über Christinnen und Christen aller Konfessionen um miteinander zu beten, die Bibel zu hören und die wundervollen Lieder aus Taize zu singen.
Unser Chor hat fleißig dafür geübt und am Freitag, 29.9. um 19.30 wird es daher ein Gebet im Rahmen dieser weltweiten ökumenischen Initiative geben.
Wir freuen uns darauf, miteinander zu feiern.
Mehr Informationen erhaltet ihr unter https://together2023.net/

⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️
Dear all,

There are Scam SMS – Mail – Messages, written in my name, wanting to have support.
Please just delete them or even announce them to the police.
I am NOT asking for support !

Pastorin Kim Kiessling
German Lutheran Trinity Church East Melbourne

Spielgruppe

Unsere Spielgruppe startet am Donnerstag den 5/10 ab 10 Uhr recht zünftig in den neuen Term mit einem Mini-Oktoberfest: Holt eure Lederhosen und Dirndl raus und lasst uns ein wenig bayerische Atmosphäre in unsere Gruppe bringen.
Mit dem neuen Term wird auch wieder der Beitrag für den neuen Term fällig, siehe Flyer.
Neue Familien sind jederzeit herzlich willkommen, Infos gerne bei Yasmina Buhre unter pw@kirche.org.au

Am Dienstag den 3/10 gibt es abends um 8pm ein kleines Planungstreffen für “das Spritual Women’s Retreat” im November in Warburton. Wer gerne bei der Planung dabei sein möchte, melde sich gerne bei bei mir (Yasmina) unter pw@kirche.org.au, so dass ich dir den Zoom-Link schicken kann.

Am Mittwoch den 4/10 gehts abends um 7.30 pm direkt weiter mit dem nächsten Planungstreffen zum Thema “Krippenspiel 2023”, auch hier gerne bei mir melden unter pw@kirche.org.au und ich schicke dir den Zoom-Link zu.

Neuer Kammerchor Berlin 1 copyright: Simon Hertling

A-cappella-Konzert mit dem Neuen Kammerchor Berlin

Auf Einladung des Honorargeneralkonsulat Melbourne gastiert der preisgekrönte Neue Kammerchor Berlin in der Deutschen Evangelischen Dreifaltigkeitskirche. Unter der Leitung von Adrian Emans präsentiert der Chor insbesondere Werke bekannter Deutscher Komponisten – von spielerischem Barock bei Heinrich Schütz über Josef Rheinbergers prächtige Romantik bis hin zur sakralen Moderne, die sich bei Wolfram Buchenberg finden lässt. Diese Musik wird in einen Dialog mit Werken international bekannter Komponistinnen und Komponisten gesetzt, unter anderem des australischen Komponisten Paul Stanhope.
Daraus entsteht ein diverses a-cappella-Programm, das von einem herausragenden Ensemble vorgetragen wird: Der Neue Kammerchor Berlin, 2016 gegründet, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Grand Prix beim internationalen Chorwettbewerb von Venedig 2019 sowie zwei ersten Preisen beim Deutschen Chorfest 2022.
Die Reise des Neuen Kammerchors Berlin nach Australien wurde durch finanzielle Unterstützung des Goethe Instituts ermöglicht.
Konzertdaten:
Sonntag, 8. Oktober 2023, 16 Uhr, Dreifaltigkeitskirche, Eintritt frei
Montag,   9. Oktober 2023,  20 Uhr, All Saints Church in East St Kilda

Weitere Veranstaltungen und Notizen

Kalender & Losungen 2024

Auch in diesem Jahr können Sie wieder Losungen und Kalender für 2024 bestellen. Bitte bestellen Sie per E-Mail bei:
admin@kirche.org.au
Damit die Kalender und Losungen pünktlich ankommen, bitten wir Sie, sich bis zum 3. Oktober bei uns zu melden.

Veranstaltungen in der Johannesgemeinde

every Wednesday @ 10 – Bastelkreis