Abgabetermin morgen,  Freitag,
von 17 – 20 Uhr!
Vielen Dank!

Gottesdienste
Herzliche Einladung zum Gottesdienst zum 1. Advent mit Pastorin Kim um 11 Uhr. Anschliessend sind Sie herzlichst willkommen zu unserem Weihnachtsmarkt von 12-18 Uhr.

Auch diesen Sonntag 3/12 wird es zum ersten Advent einen Kindergottesdienst bei uns geben. Gemeinsam starten wir um 11 Uhr in der Kirche, so dass die Kinder die erste Kerze am Adventskranz anzünden können.

Dann ziehen wir gemeinsam in unseren Kigoraum und hören eine weitere Engelsgeschichte aus der Bibel, diesmal “Ein Engel kommt zu Maria”.

Ab 12 Uhr werden alle Kinder, die am 17/12 beim Krippenspiel in Boronia mitmachen bis 12.30 Uhr das Krippenspiel proben.
Danach wird unser Weihnachtsmarkt eröffnet,-auch viele Kinder aus unserer Gemeinde und außerhalb bieten auf dem Markt Selbsgebasteltes an, Konfis verkaufen Lose oder helfen an anderen Ständen aus, Kinder der Samstagsschulen werden Weihnachtliches vortragen. Bitte unterstützt die Kinder und Jugendlichen und sorgt dafür, dass sie sich bei uns auch an trubeligen Veranstaltungen sicher und willkommen fühlen!

Spielgruppe

Am Donnerstag den 7. Dezember geht es in der Spielgruppe wieder vorweihnachtlich zu, neben einer weiteren Adventsgeschichte werden wir Lebkuchen verzieren, Adventslieder singen und das ein oder andere Türchen an unserem Adventskalender öffnen. Herzliche Einladung auch an alle neuen Familien in Melbourne mal in unserer Spielgruppe vorbeizuschauen.

Advents und Weihnachtstermine

Weitere Veranstaltungen

Juhu, im Januar 2024, genauer gesagt am 23 & 24/1 gibts wieder Kinderbibeltage!

Diesmal für alle (!) Kinder von 6-11 Jahren, alle ab 12 sind eingeladen als Helfer*innen mitzumachen!

Wann: 23 & 24/1 von 10 bis 16 Uhr! Ankunft morgens ab 9.30 Uhr möglich.

Thema: Diesmal geht es um Jona, der so gar nicht auf Gott hören möchte und dabei ein spannendes Abenteuer erlebt.

Was: Bei uns wird es diesmal musikalisch und theatralisch: Wir versuchen in zwei Tagen ein Minimusical zur Jona Geschichte auf die Beine zu stellen. Mit einer anschließenden kleinen Aufführung für die Eltern!

Meldet euch bei Fragen gerne bei mir (Yasmina) unter pw@kirche.org.au
Anmeldung bitte bis zum 20/12 unter folgendem Link:

Veranstaltungen in der Johannesgemeinde

Sa     2.12.     10:00    Christmas Bazaar
So    10.12.    10:00    Service English 2. Advent
So    17.12.    10:00    Gottesdienst 3. Advent
So    24.12.    17:00    Gottesdienst 4. Advent/ Heilig Abend
Mo    25.12.   10:00    Gottesdienst 1. Weihnachtstag
So    31.12.    10:00    Gottesdienst Silvester
Mi    20.12.    19:30    Time to Worship
Do    07.12.    13:00    Weihnachtsfeier Seniorenkreis

Veranstaltungen aus der Nachbarschaft und von unseren Freundinnen und Freunden

‘Holding the Light’ Service at Wesley Church, 140 Lonsdale Street.
This service will be held at 5:00 p.m. on Thursday 30 November.

The United Nations’ international campaign 16 Days of Activism Against Gender- Based Violence takes place each year from 25 November (International Day for the Elimination of Violence Against Women) until 10 December (International Human Rights Day). Around the world, communities are invited to join a call to prevent and eliminate violence against women and girls, so all people are safe, equal and respected, and live free from family violence and violence against women. This year’s UN theme is UNITE! Activism to end violence against women and
girls”. Rev Faith Johnson, coordinator of the ‘Holding the Light planning team ’says the service is a time of quiet reflection, a time of grieving, a time of lament, and a time of recognising the trauma that family and domestic violence causes to so many in our community. The service also invites prayerful reflection on our own attitudes and the drivers of violence in our communities. The service provides an opportunity to stand in solidarity with victims and survivors by recognising their pain, and to hold hope for a better future for our communities.”