Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Abendmahl diesen Sonntag um 11 Uhr mit Pastorin Kim.

Auch diesen Sonntag gibt es wieder einen Kindergottesdienst für alle Kinder. Wir treffen uns um 11 Uhr zum Gottesdienst in der Kirche, ziehen anschließend mit unserer Kindergottesdienstkerze in unseren KIGO Raum. Und wir machen thematisch weiter mit dem Thema “Christliche Symbole”…es geht ums Wasser!

Spielgruppe

Nächste Woche Donnerstag 7.9. laden wir wieder ganz herzlich von 10 bis 12 Uhr zur Spielgruppe ein.
Neue Gesichter sind immer willkommen. Infos unter pw@kirche.org.au

Und am Samstag den 9. September  gibt es einen weiteren Termin zum Vormerken: Die “Connect-Gruppe” trifft sich zum ersten Mal. Dabei sind Mitglieder aus “Young Germans”, aber auch neue Gesichter herzlich willkommen, die neu oder aber schon lange in Melbourne leben und neue Menschen kennenlernen wollen. Diesmal wollen wir einen richtig klischeehaften Kaffeeklatsch halten. Was ihr mitbringen sollt: Gute Laune (!) und was typisch Deutsches für die Kaffeetafel. Mehr Informationen gerne bei Yasmina unter pw@kirche.org.au oder unter 0493 609 787!

Kalender & Losungen für 2024

Auch in diesem Jahr können Sie wieder Losungen und Kalender für 2024 bestellen.
Bitte bestellen Sie per E-Mail bei:
admin@kirche.org.au
Damit die Kalender und Losungen pünktlich ankommen, bitten wir Sie, sich bis zum 3. Oktober bei uns zu melden.

Veranstaltungen in der Johannesgemeinde

every Wednesday @ 10 – Bastelkreis
1.10. – AGM

Veranstaltungen aus der Nachbarschaft und von unseren Freundinnen und Freunden

Das Büro des Honorargeneralkonsulats in Melbourne sucht eine/einen Bürosachbearbeiter/-in (m/w/d) (Teilzeit 19 Stunden bzw. Vollzeit 38 Stunden/Woche).

Die Funktion soll in Absprache zunächst Teilzeit (19 Std. 3-4 Arbeitstage/Woche) unbefristet sein.

Die Tätigkeit umfasst überwiegend folgende Aufgaben:

• Betreuung des konsularischen Besucherverkehrs
  • Entgegennahme, Prüfung und Aufbereitung von Anträgen auf deutsche Reisepässe
  • Geburtsanzeigen, Namenserklärungen
  • Vorbereitung von Beglaubigungen und Bescheinigungen
  • Beantwortung von schriftlichen und telefonischen Anfragen in deutscher und englischer Sprache, die konsularische Themen betreffen
  • Dateneingabe in elektronische Register/Bearbeitungsprogrammen
  • Schriftverkehr mit deutschen Behörden, Schriftgutverwaltung
  • Assistent/-in des Honorargeneralkonsuls.

Bewerber/-innen sollen folgendes Anforderungsprofil erfüllen:

• mindestens mittlerer Bildungsabschluss bzw. einschlägige Berufsausbildung ( z.B. Bürokaufmann/-kauffrau, Fremdsprachenkorrespondent/-in, o.ä.)
  • Erfahrung mit Verwaltungstätigkeiten
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit Standard-Büro-Software (u.a. Word, Excel, Outlook).

Wir erwarten von den Bewerbern und Bewerberinnen:

• gutes Organisationsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • gute Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • rasche Auffassungsgabe und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in deutsche Rechtsvorschriften (z.B. Pass-, Staatsangehörigkeits-, Personenstands- und Namensrecht).

Wir bieten:

• eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team
  • eine attraktive Vergütung (vergleichbar mit Stufe 4-1 im APS).

Der Arbeitsvertrag richtet sich nach australischem Recht

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen:

1. Motivationsschreiben
  2. aussagekräftiger Lebenslauf
  3. zwei Referenzpersonen.

bis zum 15. September 2023 ausschließlich per E-mail an:
melbourne@hk-diplo.de