Gottesdienste
Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst diesen Sonntag mit Taufe mit Pastorin Kim um 11 Uhr.

Gemeindepädagogin Yasmina Buhre lädt ganz herzlich diesen Sonntag , den 12/11 um 11 Uhr zum Familiengottesdienst mit Pastorin Kim ein.
Den nächsten Kindergottesdienst im November wird es erst wieder am 26. November geben , mit anschließender erster Krippenspielprobe & Basteln für das Krippenspiel.

Spielgruppe

Unsere nächste Spielgruppe findet am Donnerstag den 16. November von 10 bis 12 Uhr statt. Diesmal dreht sich alles um das Thema “Glück”. Kommt gerne vorbei, wir freuen uns immer auch über neue Gesichter. Bei Fragen zur Spielgruppe meldet euch gerne bei Yasmina Buhre unter pw@kirche.org.au

Weihnachtsmarkt
Wir suchen weiterhin helfende Hände fur unseren Weihnachtsmarkt, Wenn Ihr am 3. und/ oder 10. Dezember Zeit habt auszuhelfen, meldet euch bitte bei Ann-Kristin redaktion@kirche.org.au
Sachspenden für Tombola gesucht!

Unsere Gemeinde ist, anders als in Deutschland, selbst finanziert und daher auf Fundraising angewiesen. Der Weihnachtsmarkt und die Tombola sind eine gute Gelegenheit um die Finanzierung unserer Aktivitäten im nächsten Jahr sicherzustellen. Deshalb bitten wir um Sachspenden für die Tombola.
Vielleicht arbeiten Sie bei einer Apotheke, im Einzelhandel, einer Drogerie, … oder oder oder und haben die Möglichkeit, in Ihrem Umfeld in Geschäften nach Sachspenden für unsere Tombola zu fragen? Marmelade, Chutneys, Kekse, Wein, alles was man in einen Hamper verwandeln kann, ist mehr als erwünscht. Falls Sie uns mit Sachspenden helfen können, können diese nach dem Gottesdienst in der Kirchhalle abgegeben werden oder Kim oder das Büro kontaktieren. Vielen Dank!

Unser Weihnachtsmarkt rückt immer näher und auch der T(w)eenclub möchte seinen Teil beisteuern, daher hier die Einladung an alle Kinder zwischen 9-12 Jahren am 18. November ab 5pm zu Yasmina nach Preston zu kommen. Gemeinsam wollen wir backen und anschließend zusammen zu Abend essen, siehe Flyer.
Weitere Veranstaltungen und Notizen
Trinity hiking and camping ???? group
Aim : regular hiking and occasional camping ⛺️
Kick off activities:
Date:18th November 2023 (Saturday)
Time: 1:30 pm for 2 pm starting to walk
Meeting : trinity church courtyard
Route: Trinity church along Yarra river to either Richmond or South Yarra for afternoon tea ☕️
Pace : leisure walk

Veranstaltungen in der Johannesgemeinde

every Wednesday @ 10 – Bastelkreis
Johannesbaeren – wir suchen noch jemanden, der die Organisation uebernimmt

12.11.    10:00     Service English w. Communion Drittl. So. D.KJ
15.11.    19:30     Time to Worship
11.11.    10:00     Working Bee
24.11.    19:00     Lebkuchenhäuser zusammenbauen
26.11.    10:00     Abgabe selbst-gebackener Plätzchen
01.12.    10:00     Kartoffelsalatherstellung, Adventskranz-binden, Aufbau der Tische und Pavillons
02.12. – Christmas Bazaar

Veranstaltungen aus der Nachbarschaft und von unseren Freundinnen und Freunden

The Embassy of the Federal Republic of Germany

requests the honour of your presence at a memorial service on

Sunday, 19th November 2023, from 11:00am to 12:00noon,
at the German War Cemetery in Tatura, Victoria.

The commemoration ceremony will be held to honour the German and Australian War Dead.
A wreath laying ceremony at Tatura Cenotaph will follow the memorial service. The German Embassy has the pleasure to invite everybody who will be present at the memorial service to a lunch, which will be held at the “Tatura Hotel“. Places are limited, please confirm your attendance and advise if you prefer a vegetarian or non-vegetarian meal.
After lunch you may like to visit the Tatura & District Irrigation and Wartime Camps Museum at 49 Hogan Street, Tatura.
RSVP by 10th November to Chief Petty Officer Björn Stanislowski at mil-100@canb.auswaertiges-amt.de