Herzliche Einladung zu unserem nächsten Gottesdienst diesen Sonntag, 15. Mai um 11.00 Uhr. Sonntag live und gespeichert hier: https://youtu.be/yZNCdpcAbmE

Nach dem Gottesdienst laden wir zu unserer AGM, der Jahreshauptversammlung, ab 12.30 Uhr in der Kirche ein. Deshalb auch das merkwürdige Bild oben. Wir werden u.a. diskutieren bei der Dachrenovierung der Kirche ein Solardach zu verwenden, gegen die historische Authentizität aber für das Leben auf dem Planeten. Im Bild oben die Probeanlage, siehe auch unten die Vogelperspektive. Bitte diskutieren Sie mit.
Bitte denken Sie daran Ihren Mitgliedsbeitrag zu bezahlen, wenn Sie bei der AGM teilnehmen wollen. Wir brauchen mindestens 30 Teilnehmer, um das Quorom zu erreichen, ansonsten muss die AGM satzungsgemäß auf den 22. Mai gleiche Zeit und Ort verschoben werden, mit einer Mindestanzahl von 15 Mitgliedern anwesend.
Sie können auch via Zoom online an der AGM teilnehmen. Zugangsdaten bitte bis morgen Freitag, 13.05 unter admin@kirche.org.au abfragen. Online können Sie mit abstimmen, wenn Sie uns rechtzeitig, spätestens bis ebenfalls Freitag 13.5. per Email darum bitten. Wir schicken Ihnen den Link rechtzeitig vor der Wahl zu.

Am nächsten Dienstag, den 17. Mai um 16.00 Uhr findet unsere Teatime ohne Pastor statt.
Eine Stunde Gespräch via Zoom, zu einem aktuellen Thema oder einfach so. Beliebt bei Mitgliedern oder Teilnehmer/innen, die weiter entfernt wohnen, aber auch bei den Nahen. Diesmal geleitet von unserem Kirchenvorstandsmitglied Jens Neelsen.
Meeting ID: 868 9847 4370
Passcode: 558796

Ohne Gemeindepädagogin sind unsere Kinder- und Familienangebote eingeschränkt, aber nicht ganz verschwunden. Hier finden Sie die Stellenausschreibung für unsere Kinder- und Jugendarbeit: https://www.kirche.org.au/ausschreibung-der-stelle-als-kinder-und-jugendmitarbeiter-in/

An jedem Donnerstag trifft sich die Spielgruppe um 10 Uhr am Zitronenbaum im Kinderbereich. Wir sind so dankbar, daß Ela und die jungen Mütter dieses wichtige Treffen weiterführen.

Der Gottesdienst zu Sankt Martin am 21. Mai wird der nächste Familiengottesdienst. Wir erwarten 400 Gäste, Kinder und Erwachsene. Nach der Kirche geht es zum Laternenlauf mit Blasmusik in die Fitzroy Gardens. Danach treffen wir uns im Kirchhof zu Kinderpunsch und Glühwein, Bratwurst und Brezel. Das macht viel Freude und ein bißchen Arbeit. Seid alle dabei! Helferinnen und Helfer melden sich bitte bei redaktion@kirche.org.au.

Am 22. Mai wird Thema noch einmal die Solidarität mit Menschen sein, die vor Gewalt und Krieg fliehen. Wir feiern den Rupert-Neudeck-Gedenkgottesdienst, zusammen mit Bon Ngyuen, Präsident der vietmese Ass. Victoria und Michael Pearce Hon. Consul BRD. Wir gedenken des Gründers der Cap Anamur-Hilfe, Rupert Neudeck, der in den 80er Jahren 11000 vietnamesische Boatpeople aus der südasiatischen See rettete (und damit nach Australien und nach Deutschland brachte).

Für Pastor Christoph ist nun sein letzter Monat im Dienst der Dreifaltigkeitskirche. Am 29. Mai feiern wir seinen Abschiedsgottesdienst. Kuchenspenden bitte bei redaktion@kirche.org.au anmelden. Danke!

Gott befohlen, alles Gute,
Ihr / Euer Team aus Dreifaltigkeit,