Liebe Freunde und Mitglieder der Dreifaltigkeitskirche East Melbourne,

Wir können nicht jeden Sonntag über den Krieg reden. Jubilate, so heißt der kommende Sonntag, zugleich Muttertag! Die ganze Schöpfung freut sich über das Leben, das über den Tod siegt – das Leben, das aus der Liebe wächst, kreativ und überwältigend. Jubilate: Jubelt! Freut Euch mit der ganzen Schöpfung!

Bitte um Verzeihung für den wieder mal nicht funktionierenden Livestream. Nächster Sonntag live und gespeichert hier: https://www.youtube.com/channel/UCcWnr1dBRU7IXGNWhqOZBkg/featured

Herzliche Einladung zur AGM, der Jahreshauptversammlung am 15. Mai ab 12.30 Uhr in der Kirche. Die Unterlagen zur Sitzung können die Gemeindemitglieder per Email abrufen bei: admin@kirche.org.au

Ohne Gemeindepädagogin sind unsere Kinder- und Familienangebote eingeschränkt, aber nicht ganz verschwunden. Hier finden Sie die Stellenausschreibung für unsere Kinder- und Jugendarbeit: https://www.kirche.org.au/ausschreibung-der-stelle-als-kinder-und-jugendmitarbeiter-in/

An jedem Donnerstag trifft sich die Spielgruppe um 10 Uhr am Zitronenbaum im Kinderbereich. Wir sind so dankbar, daß Ela und die jungen Mütter dieses wichtige Treffen weiterführen.

Der Gottesdienst zu Sankt Martin am 21. Mai wird der nächste Familiengottesdienst. Wir erwarten 400 Gäste, Kinder und Erwachsene. Nach der Kirche geht es zum Laternenlauf mit Blasmusik in die Fitzroy Gardens. Dann treffen wir uns im Kirchhof zu Kinderpunsch und Glühwein, Bratwurst und Brezel. Das macht viel Freude und ein bißchen Arbeit (nur für 1-2 Stunden) Allerdings müssen wir Angebote kürzen, etwa die Brezel – wenn nur wenige Schultern alle Last tragen.

DRINGEND: Helferinnen und Helfer melden sich bitte bei redaktion@kirche.org.au.

Am 22. Mai denken wir noch mal an Menschen, die vor Gewalt und Krieg fliehen. Wir feiern den Rupert-Neudeck-Gedenkgottesdienst, zusammen mit Bon Ngyuen, Präsident der vietmese Ass. Victoria und Michael Pearce Hon. Consul BRD. Wir gedenken des Gründers der Cap Anamur-Hilfe, Rupert Neudeck, der in den 80er Jahren 11000 vietnamesische Boatpeople aus der südasiatischen See rettete (und damit nach Australien und nach Deutschland brachte).

Für Pastor Christoph ist nun sein letzter Monat im Dienst der Dreifaltigkeitskirche. Am 29. Mai feiern wir seinen Abschiedsgottesdienst. Kuchenspenden bitte bei redaktion@kirche.org.au anmelden. Danke!

Am Samstag dem 7. Mai um 14 Uhr im Club Tivoli geht es auf große Fahrt. Seemannslieder singen wir gemeinsam mit dem Frauenchor Immergrün, Julia Nafisi und den Accoridon Accents. Kommen Sie an Bord, “wenn die bunten Fahnen wehen!”

Hier der Psalm des kommenden Sonntags (Psalm 8)

Was ist der Mensch,

dass du seiner gedenkst,

und des Menschen Kind,

dass du dich seiner annimmst?

Du hast ihn wenig niedriger gemacht als dich selbst, Gott,

mit Ehre und Herrlichkeit hast du ihn gekrönt.

Du hast ihn zum Herrn gemacht

über deiner Hände Werk,

alles hast du unter seine Füße getan!

HERR, unser Herrscher,

wie herrlich ist dein Name in allen Landen!

Gott befohlen, alles Gute,

Ihr / Euer Team aus Dreifaltigkeit,