Liebe Freunde und Mitglieder der Dreifaltigkeitskirche East Melbourne,

Mit Palmsonntag gehen wir in die Karwoche, die Holy Week. Wir begrüßen einen König mit Palmzweigen in der Kirche. Seine Krone hat Dornen, sein Thron ist das Kreuz. Das Mysterium von der Liebe, die alle Bosheit überwindet und das Wunder des Lebens, das den Tod besiegt: Das gehen wir durch – vom Palmsonntag, über Karfreitag, die Osternacht bis zum Familiengottesdienst am Ostermorgen. Gehen Sie mit!

Wir wollen aber auch diese Gottesdienste live übertragen und auf Youtube gespeichert für Sie vorrätig haben, hier Palmsonntag: https://youtu.be/OmKRajYzKzI

Die deutschen Auslandsgemeinden bieten ein Friedensgebet via Zoom jeden Mittwoch in der Passionszeit an. Bald soll es stündlich rund um die Welt stattfinden. Pastor Christoph bietet es Mittwoch 13.4. um 8 Uhr hiesiger Zeit an. Hier der Link:

Meeting-ID: 863 4871 1629 Kenncode: 771381

Wir diskutieren lebhaft auf mehreren Ebenen, hier wird geschwiegen und gehört und Hoffnung gestärkt. Herzliche Einladung,

Ohne Gemeindepädagogin sind unsere Kinder- und Familienangebote eingeschränkt, aber nicht ganz verschwunden:  Der Gottesdienst am Ostersonntag, 17.4. wird der nächste Familiengottesdienst und die Kinder sind willkommen! Eventuell laden wir bald wieder zu einem besonderen Kindergottesdienst ein.

An jedem Donnerstag trifft sich die Spielgruppe um 10 Uhr am Zitronenbaum im Kinderbereich. Wir sind so dankbar, daß sich ein Kreis der jungen Mütter gefunden hat, dieses wichtige Treffen weiter zu führen.

Ganz unten finden Sie die Stellenausschreibung für die Kinder- und Jugendarbeit bei uns.

Vielen Dank an die Helfer bei der Working Bee. Vorher denkt man: Wie viel Arbeit! Und dann macht es riesigen Spaß im Team. Besonders loben können wir diesmal die Spielgruppe für das tolle Sortieren im Kinderbereich und Davoud aus dem Iran, der am ersten Tag des Ramadan fastend toll mit angepackt hat.

Der Booklaunch von “between the lines” der AGTV war ein so schönes, fröhliches und bewegendes Ereignis. Danke allen, die teilhatten.

von rechts nach links: Dr Brigitte Lambert, Catherine Gosling (Autoren von dem Buch), Mark Fields (Department of Education) Dieter und Anne Steiniger, Karen Balthasar, Pastor Christoph.

Hier ein Gebet für die Karwoche / Holy Week 2022

Herr,

wir gehen auf Ostern zu, das Fest des Lebens.

Dabei gehen wir zugleich den Weg alles Irdischen,

sind nicht besser als andere, werden eines Tages sterben.

Wir bedenken das “Hosianna”, und das “Kreuzige ihn”

unser eigenes wankelmütiges, angstgetriebenes Herz.

Wir bringen vor Dich das Leiden und den Schmerz,

derer in der Welt, die unter Krieg oder Hunger leiden.

Wir gehen auf Ostern zu, das Fest des Lebens,

und wir bitten Dich: Komm zu uns. In unsere Gemeinde,

in die Welt, in unsere Herzen.

Wende Böses zum Guten.

Weise uns den Weg zum Leben.

Amen.

Gott befohlen, alles Gute,